link275 10 Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Hallo, langsam geh'n mir die Ideen aus. Ich hab' hier einen Rechner, an dem Ich drucken möchte. Der Haken ist, dass nichts gedruckt wird. Ich schau also unter "Geräte und Drucker" beim Drucker in die Druckerwarteschlange (Druckaufträge anzeigen) und das hängt da einfach ewig drinne. Im eventvwr bekomm' Ich dann die Meldung angezeigt "Der RPC-Server ist nicht verfügbar". Dienst "Druckwarteschlange" ist Gestartet und auf Automatisch. RPC-Locator ist gestartet, Manuell. Remoteprozeduraufruf ist Gestartet, Automatisch. Dienst "Server" ist ebenfalls gestartet und Automatisch, genauso wie "DCOM-Server-Processstart". Ihr seht, die Abhängigkeiten sind soweit schonmal erfüllt (Für Druckwarteschlange dann "http" und "rpcss". Das kuriose: Der Druckwarteschlange-Dienst wird eigentlich nicht beendet, er "friert eher ein". Denn meist, wenn Ich diesen Dienst Neustarte (oder beende und danach starte) funktioniert das mit dem drucken erstmal. Allerdings .. nach jedem Neustart des Rechners geht's schon wieder nicht ^^ Jemand dazu eine Idee oder gar Lösung? Achja PS es ist ein Kyocera FS-1030D KX Drucker Gruß und Danke voraus Link
zahni 587 Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Welchen Treiber hast Du denn bei dem recht alten Drucker installiert ? Ist der für Windows 7 zertifiziert ?
zahni 587 Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 PS: Verwende mal einen dieser Treiber: Download Center | Produkte | KYOCERA MITA - Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte
link275 10 Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Geschrieben 28. November 2011 Hmm, Tatsache, an sowas hatt' Ich nicht gedacht. Ich werde das bei nächster gelegenheit überprüfen (müsste Ich dann per Fernwartung checken, ist ein Kundenrechner). Okay, also ob das für Win7 zertifiziert ist schau Ich dann nach. Danke erstmal dafür, wem noch was einfällt immer her damit =P Link
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden