Jump to content

Exchange 2010 Abwesenheitsnachricht nicht extern


theroot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Exchange 2010 SP1 Server der leider keine Abwesenheitsnachrichten an externe Mailadressen versendet.

 

Serverseitig ist die Option für in und externe Nachrichten aktiviert.

Normale E-Mails können fehlerfrei gesendet und empfangen werden (in- und extern).

Intern werden auch OOF Mails zugestellt.

 

Nur bei externen Absendern gehen keine Abwesenheitsnachrichten raus.

 

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

Ich habe schon das ganze Internet durchgegooget aber finde keine Lößung:confused:

 

Dank und Gruss

theroot

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Dank für die Antworten,

 

bei Organisation - HUB-Transport - Remotedomain bei der/den Remotedomänen als Eigenschaft - Allgemein ist folgendes eingestellt:

Domänenname = *

 

"Externe Abwesenheitsnachrichten oder ältere Abwesenheitsnachrichten zulassen..."

 

Ich hatte aber zum Test auch mal auf "Interne Abwesenheitsnachrichten oder ältere Abwesenheitsnachrichten zulassen..." umgestellt.

 

Bei Nachrichtenformat sind alle Harken gesetzt bis auch "Zeilenumbruch"

Der Harken bei BPOS ist nicht gesetzt.

 

Verwendet wird Outlook 2010 SP1

Das Problem betrifft alle Benutzer.

 

Mit der Shell wurden keine Einstellungen für Benutzer vorgenommen.

 

Gruss theroot

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bei der suche im Internet jetzt folgendes gefunden:

"OOF-Meldungen werden zu dem mit einem Leeren Absender "MAIL FROM: <>"" ... versendet.

 

Heisst das, dass bei Absender dann nix steht? Unser Internetanbieter blockiert alle Nachrichten die nicht auf die Domäne angelegt sind - könnte das mein Problem sein?

 

Wie kann ich die Einstellung in Exchange 2010 ändern, sodass OOF-Nachrichten eine Absenderadresse haben (wie dies bei Exchange 2003 noch war)?

 

Gruss

theroot

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das kann es theoretisch sein, aber ändern kannst Du daran nichts: Exchange verhält sich hier standardkonform und es gibt keine Möglichkeit, dass Verhalten zu ändern.

 

Das würde dann übrigens auch bedeuten, dass keine NDR (schlecht) oder andere, sog. DSN (z.B. "wurde gelesen am") rausgehen.

 

Habe ich schon für 2007 hier beschrieben: https://robertwilleswelt.wordpress.com/2008/09/11/ex-2007-abwesenheitsnachrichten-haben-keinen-absender/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...