Jump to content

email wird abgewiesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wir haben einen Kunden, der schickt uns einmal im Monat eine email mit einer PDF-Datei. Beim Kunden geht die email raus aber Sie kommt nicht in unserem email-Postfach an. Alle anderen emails kommen an nur von diesem Kunden nicht.

 

Es handelt sich um einen Windows 2008 SBS mit POP-Connector.

 

Der Kunde bekommt folgende Fehlermeldung:

 

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: from=<buchhaltung.bbh@kunde.de>, size=259288, nrcpt=1 (queue active)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/smtp[31506]: 7744D13683: to=<info@empfänger.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1], delay=0, status=sent (250 Ok: queued as 8955E13694)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 7744D13683: removed

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/smtp[31365]: 8955E13694: to=<info@empfänger.de>, relay=mxlb.ispgateway.de[80.67.18.126], delay=4, status=sent (250 OK id=1RQcM4-0003VZ-6K)

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: removed

 

Woran könnte das liegen?

 

Vieleicht Blackliste Einstellung im Exchange?

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn das oben der Kunde ist, sendet er über Smarthost (DomainFactory).

 

@magicpeter: Kommt Denn die Mail in Eurem POP-Postfach an, seht ihr die dort?

 

Ansonsten kommt wieder der Standard-Spruch: Das ganze Troubleshooting wäre deutlich einfacher und vermutlich würde es gar keine Probleme erst geben, wenn ihr auf den POP-Connector verzichten und stattdessen saubere SMTP-Übertragung nutzen würdet!

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

ja, ohne POP-Connector geht es leider nicht da die ein sehr instabile UMTS Internet-Anbindung haben.

 

Ja, es kommen ganz viele andere emails korrekt an. Nur von diesem einem Absender nicht.

 

JA , es gibt jetzt 2 Fehlerquellen, Domainfactory. Ich könnte ja mal Span und VirenFilterung abschalten. Als zweites könnte der Exchange die email blocken.

 

Wo kann ich da noch mal prüfen?

 

Danke..

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Sorry die Fehlermeldung muss so aussehen:

 

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: from=<buchhaltung.bbh@absender.de>, size=259288, nrcpt=1 (queue active)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/smtp[31506]: 7744D13683: to=<info@empfänger.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1], delay=0, status=sent (250 Ok: queued as 8955E13694)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 7744D13683: removed

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/smtp[31365]: 8955E13694: to=<info@empfänger.de>, relay=mxlb.ispgateway.de[80.67.18.126], delay=4, status=sent (250 OK id=1RQcM4-0003VZ-6K)

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: removed

 

Sagt diese Fehlermeldung nicht, das Domainfactory die email gefilter/removed hat?

Link zu diesem Kommentar

Ja, es kommen ganz viele andere emails korrekt an. Nur von diesem einem Absender nicht.

 

Ja, und wo landen die? Wenn er die Mails an euch nicht loswird, kann es ja nur an seinem Provider liegen, der sie nicht an euch loswird, oder an euch, weil ihr sie nicht annehmt. Mußt du halt in die Logfiles schauen.

 

JA , es gibt jetzt 2 Fehlerquellen, Domainfactory. Ich könnte ja mal Span und VirenFilterung abschalten. Als zweites könnte der Exchange die email blocken.

 

Korrekt. ;)

 

Wo kann ich da noch mal prüfen?

 

Logfiles?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nö, bei df kommt das an "(250 OK id=1RQcM4-0003VZ-6K)".

 

Das Removed kommt von Postfix, der die Mail nach ordentlicher Zustellung aus der Queue entfernt (ist schon unangenehm, wenn ich als Exchange MVP mehr Ahnung von Postfix habe, als der Kunde, der ihn benutzt).

 

Deswegen war ja auch meine Frage: Ob die Mail bei DIR im Postfach liegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...