Jump to content

email wird abgewiesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wir haben einen Kunden, der schickt uns einmal im Monat eine email mit einer PDF-Datei. Beim Kunden geht die email raus aber Sie kommt nicht in unserem email-Postfach an. Alle anderen emails kommen an nur von diesem Kunden nicht.

 

Es handelt sich um einen Windows 2008 SBS mit POP-Connector.

 

Der Kunde bekommt folgende Fehlermeldung:

 

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: from=<buchhaltung.bbh@kunde.de>, size=259288, nrcpt=1 (queue active)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/smtp[31506]: 7744D13683: to=<info@empfänger.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1], delay=0, status=sent (250 Ok: queued as 8955E13694)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 7744D13683: removed

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/smtp[31365]: 8955E13694: to=<info@empfänger.de>, relay=mxlb.ispgateway.de[80.67.18.126], delay=4, status=sent (250 OK id=1RQcM4-0003VZ-6K)

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: removed

 

Woran könnte das liegen?

 

Vieleicht Blackliste Einstellung im Exchange?

 

Gruss Peter

Geschrieben

Moin,

 

wenn das oben der Kunde ist, sendet er über Smarthost (DomainFactory).

 

@magicpeter: Kommt Denn die Mail in Eurem POP-Postfach an, seht ihr die dort?

 

Ansonsten kommt wieder der Standard-Spruch: Das ganze Troubleshooting wäre deutlich einfacher und vermutlich würde es gar keine Probleme erst geben, wenn ihr auf den POP-Connector verzichten und stattdessen saubere SMTP-Übertragung nutzen würdet!

Geschrieben

Hi Robert,

ja, ohne POP-Connector geht es leider nicht da die ein sehr instabile UMTS Internet-Anbindung haben.

 

Ja, es kommen ganz viele andere emails korrekt an. Nur von diesem einem Absender nicht.

 

JA , es gibt jetzt 2 Fehlerquellen, Domainfactory. Ich könnte ja mal Span und VirenFilterung abschalten. Als zweites könnte der Exchange die email blocken.

 

Wo kann ich da noch mal prüfen?

 

Danke..

Gruss Peter

Geschrieben

Sorry die Fehlermeldung muss so aussehen:

 

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: from=<buchhaltung.bbh@absender.de>, size=259288, nrcpt=1 (queue active)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/smtp[31506]: 7744D13683: to=<info@empfänger.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1], delay=0, status=sent (250 Ok: queued as 8955E13694)

Nov 16 11:04:31 mail2 postfix/qmgr[5220]: 7744D13683: removed

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/smtp[31365]: 8955E13694: to=<info@empfänger.de>, relay=mxlb.ispgateway.de[80.67.18.126], delay=4, status=sent (250 OK id=1RQcM4-0003VZ-6K)

Nov 16 11:04:35 mail2 postfix/qmgr[5220]: 8955E13694: removed

 

Sagt diese Fehlermeldung nicht, das Domainfactory die email gefilter/removed hat?

Geschrieben

Ja, es kommen ganz viele andere emails korrekt an. Nur von diesem einem Absender nicht.

 

Ja, und wo landen die? Wenn er die Mails an euch nicht loswird, kann es ja nur an seinem Provider liegen, der sie nicht an euch loswird, oder an euch, weil ihr sie nicht annehmt. Mußt du halt in die Logfiles schauen.

 

JA , es gibt jetzt 2 Fehlerquellen, Domainfactory. Ich könnte ja mal Span und VirenFilterung abschalten. Als zweites könnte der Exchange die email blocken.

 

Korrekt. ;)

 

Wo kann ich da noch mal prüfen?

 

Logfiles?

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Nö, bei df kommt das an "(250 OK id=1RQcM4-0003VZ-6K)".

 

Das Removed kommt von Postfix, der die Mail nach ordentlicher Zustellung aus der Queue entfernt (ist schon unangenehm, wenn ich als Exchange MVP mehr Ahnung von Postfix habe, als der Kunde, der ihn benutzt).

 

Deswegen war ja auch meine Frage: Ob die Mail bei DIR im Postfach liegt.

Geschrieben

Hi Robert,

 

 

nein die mail liegt nicht im Postfach weder bei Herrn DF noch bei Herrn Exchange.

 

Bei DF kommt die mail also an. Sagt die Meldung "(250 OK id=1RQcM4-0003VZ-6K)" denn auch das Sie dort nicht gefilter wird?

 

Dann wäre ja der Exchange der schuldige... oder?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...