Jump to content

MS Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mich gerne beruflich weiterbilden.

Dazu möchte ich gerne folgende Prüfungen ablegen.

 

70-640

70-642

70-646

 

da ich im Netz nicht wirklich aussagekräftige Antworten auf meine Fragen finde, hab ich mich hier angemeldet :)

 

Mit welchen kosten muss ich rechnen?

Muss ich vor Ort sein zum lernen und für die Prüfungen?

Wo kann ich mich anmelden ?

Sind diese Prüfungen sinnvoll für mich? (Systemadmin ausschließlich MS betriebssysteme)

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, sind Sinnvoll für dich, zusätzlich würde ich an deiner stelle noch Win7 Prüfung mit machen (70-680).

 

Zur Prüfung musst du in ein Testcenter gehen, diese findest du (ganz in deiner Nähe) unter Prometric Services: Testing and Assessment .

 

Kosten je Prüfung müsste 164€ + MwSt sein, bezahlung beim Testcenter oder übers Internet.

 

Lernen für deine Prüfungen kannst du in einem Schulungszentrum oder per Einzelcoaching oder Selbststudium oder ........

Dabei kommen aber dann die einzelnen Kosten on Top wie Trainer, Bücher ,........

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja das auf alle Fälle. Außer Du hast die Möglichkeiten das die Kosten übernommen werden.

Am besten sind die MS Press Bücher.

Für den MCITP Server Administrator gibt es hier eine Sammlung:

MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646: Amazon.de: Dan Holme, Nelson Ruest, Danielle Ruest, Tony Northrup, J.C. Mackin, Ian McLean, Orin Thomas: Bücher

Kannst aber auch hier im Forum suchen, da gibt es immer wieder Leute die Ihre Bücher abgeben für weniger.

 

Ansonsten einfach noch ein wenig die Boardsuche benutzen, einige Themen wurden schon angesprochen.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja jedes eine eigene Prüfung oder?

 

Also 70-640 = 1 Buch = 1 Prüfung

 

Die muss ich ja nicht alle zusammen machen. Da kann ich mir ja auch Zeit lassen zwischen den Prüfungen. Oder ist des zeitlich begrenzt?

 

Wenn ich die 70-640 abgschlossen habe bin ich MCTS oder? Dann könnt ich mir ja bis zur nächsten Prüfung 4 Monate zeit lassen und diese dann machen.

 

http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5994&lng=0&titel=MCITP%20Windows%20Server%202008%20R2%20Server%20Administrator%20CorePack

 

hab ich grad gefunden. Des müsste ja dann des rcihtige sein. Dann wart ich noch bis Dezember mit bestellen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...