Jump to content

Office Small Business 2007 SA Migrationspfad


TPok
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich nur nochmal kurz rückversichern, ob meine Einschätzung richtig ist.

Wir haben derzeit Office Small Business 2007 unter SA. Laut aktueller Product List haben wir damit das recht Office Professional Plus 2010 zu nutzen.

Kunden, die zum Verfügbarkeitsdatum des Downloads für Office Professional Plus 2010 über aktive Software Assurance für Office Small Business Edition 2007 verfügen, sind berechtigt, statt Office Small Business Edition 2007 Office Professional Plus 2010 zu nutzen.

 

Später kann (muss) ich dann SA für Office Pro Plus 2010 erwerben.

 

Nach Ablauf von Software Assurance für Office Small Business Edition 2007 kann der Kunde Software Assurance für Office Professional Plus 2010 erwerben, ohne separat eine neue Lizenz erwerben zu müssen.

 

Ein Händler sagte mir nun, ich habe bei der nächsten Verlängerung die Wahl, ob ich die SA für Office Pro Plus oder Office Standard kaufe. So kann ich Geld sparen, wenn ich die zusätzlichen Funktionen der großen Edition nicht benutze. Bei Microsoft steht zu diesem Pfad (Small Business 2007 --> Standard 2010) jedoch rein gar nicht.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Händler Unrecht hat und es nur den einen Weg "nach oben" gibt?

 

Gruß,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

Du siehst es absolut richtig!

 

Wenn MS es gewollt hätte, dass Du da zw. Std und Pro auch noch wählen dürftest,

dann hätte es MS so auch deutlich geschrieben.

 

Dein Händler hat Unrecht, er interpretiert was rein, was dort nicht steht.

 

Und falls Du kein Access haben willst,

erstelle bitte ein Image mit dem Pro-Medium (+Weglassen von Access) und nicht mit dem Medium von STD!!

Beim Audit hast Du sonst garantiert dann einen Punkt, den Du nie haben wolltest.

 

Die Lizenzen von Smalbusiness sauber behalten und weiter verwalten,

da die ja den Lizenzierungsweg zum O-Pro dokumentieren!

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...