Jump to content

netzwerkproblem mit win2000

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich habe ein netzwerk mit 3 rechnern (alle win2000) über eine switch aufgebaut. dies funktionierte solange, bis ich einer dfü-verbindung gemeinsame internetverbindung zugeordnet habe.

danach ging nichts mehr. auch das löschen dieser verbindung brachte nichts.

die ip-adressen befinden sich auf 192.168.0.1-3 und die subnetzmaske auf 255.255.255.0.

die rechner lassen sich untereindander weder anpingen noch ein netzlaufwerk zu ihnen verbinden. wo liegt das problem?

Genau, ich würde mal versuchen auf allen rechnern die statischen IP Einträge zu entfernen, dann alle Rechner neu starten, und dann wieder statische IP's vergeben und noch mals alle Rechner neu starten. Weil eben wie Dr.Melzer schon sagte, pfuscht das ICS in der IP-Konfiguration herum...

Wenn Du ICS konfigurieren möchtest am besten gar keine IP's vergeben, das macht das ICS mittels eigenem DHCP dann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!