Jump to content

Firewall-Einstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Server "FAXSERVER", der nicht Mitglied unserer Domäne "FIRMA" ist. (Das bleibt auch so).

 

Jetzt sollen die Clients in der Domäne auf den Faxserver zugreifen können. Den Faxclient habe ich installiert. Dieser bekommt jedoch keine Verbindung zum Faxserver. Ich nehme an es hängt mit der Firewall zusammen. In der Doku vom Client steht es müssen die Ports 2007 bis 2010 TCP und UDP freigeschaltet sein.

 

Wie kann ich denn die Firewall auf dem Faxserver so einstellen, dass die Ports idealerweise nur für die Clients der Domäne "FIRMA" freigeschaltet werden?

 

Eine Einbindung des FAXSERVERs in die Domäne ist derzeit nicht machbar.

 

Danke

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

In der Doku vom Client steht es müssen die Ports 2007 bis 2010 TCP und UDP freigeschaltet sein.

 

Erstelle doch eine "Eingehende Regel" mit dem Assistenten -> Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit.

 

dass die Ports idealerweise nur für die Clients der Domäne "FIRMA" freigeschaltet werden?

 

Genau das ist auch eine Frage des Assistenten für welche PCs die Regel gilt.

 

So richtig Mühe hast du dir anscheinend noch nicht gemacht, oder wo liegt tatsächlich das Problem?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für die Hilfe. Wenn ich über den Assistenten gehe fragt mich dieser leider nicht nach bestimmten PCs.

Neue Regel -> Port -> Verbindung zulassen -> Domäne / Privat / Öffentlich -> Name der Regel (thats all)

 

Ich bin jetzt über die Eigenschaften der erstellten Regel gegangen. Hier habe ich die Möglichkeit IP-Bereiche anzugegeben. Das ist genau das was ich gesucht habe.

 

Also nochmal Danke!

 

Gruß

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...