Jump to content

Zweite SMTP-Adresse am Benutzer von extern nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Exchange 2003:

Wenn ich einem Benutzer eine zweite SMTP-Adresse zugeordnet habe (alte Adresse bleibt Hauptadresse) und an diese Adresse intern eine Mail sende landet sie auch in dem Postfach des Benutzers, wie es zu erwarten war.

Wenn diese Mailadresse jedoch von extern angesprochen wird erhält der Sender, das die Adresse nicht existiert!?

 

Was ist hier zu tun um dieses Verhalten zu ändern?

 

(Eigenartig!

Wenn ich im AD ein E-Mailkonto einrichte und dieses mit einer Weiterleitung an den Benutzer vesehe funktioniert die Mailadresse intern und extern.)

 

Danke und Gruß

Shunkskill

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...