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shunkskill

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  1. @NilsK: Ich habe Dich doch klar und deutlich informiert!? Du sammelst wohl Comments!? An alle Anderen: Ich suche die "Best Practice" beim Ändern des Benutzernamens in einem Active Directory um genannte Situationen zu vermeiden. Danke und Gruß Shunkskill
  2. Hallo Nils! Rätselraten brauchst Du nicht, hab alles geschrieben. Profile sind auf Terminalserver gespeichert! Wie nennst Du denn Deine Benutzer um wenn sie heiraten und einen neuen Namen dadurch erhalten? Und wie findest Du denn als meine Urlaubdvertretung den Profilordern von Frau Neuner wenn Du nicht weißt, dass sie vorher Klein hieß!? mfg
  3. Hallo zusammen! Ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Exchange 2003: Wenn ich einem Benutzer eine zweite SMTP-Adresse zugeordnet habe (alte Adresse bleibt Hauptadresse) und an diese Adresse intern eine Mail sende landet sie auch in dem Postfach des Benutzers, wie es zu erwarten war. Wenn diese Mailadresse jedoch von extern angesprochen wird erhält der Sender, das die Adresse nicht existiert!? Was ist hier zu tun um dieses Verhalten zu ändern? (Eigenartig! Wenn ich im AD ein E-Mailkonto einrichte und dieses mit einer Weiterleitung an den Benutzer vesehe funktioniert die Mailadresse intern und extern.) Danke und Gruß Shunkskill
  4. Hallo zusammen! Folgende Situation in ein W2K3 Domäne: Eine Benutzerin wünscht ihren Mädchennamen als neues Login >> Rechte Maustaste auf den User >> umbenennen >> Name ändern >> OK. Funktioniert auch soweit. Die Benutzerin erhält unter ihrem neuen Login das frühere Benutzerprofil. Erste Frage: Wie erreicht man, dass das alte Benutzerprofil in den neuen Anmeldenamen umbenannt wird und somit eindeutig zugeordnet werden kann? Der Benutzername wurde von "Klein" in "Neuner" geändert. Als nun ein neuer Benutzer mit dem Namen "Klein" angelegt wurde erhielt dieser nach Anmekdung das Benutzerprofil von Frau "Neuner" (ehemals "Klein)!? Für Frau "Neuner" wurde bei ihrer Anmeldung ein neues Benutzerprofil erstellt!? Hammer! Frage: Warum hat unser AD so reagiert und wie ändere ich dieses Verhalten? Jetzt schon vielen Dank Shunkskill
  5. Na das ging ja mal flott - Pop3 ist richtig! Die Einstellung der Konten funktionieren ausserhalb der Domäne korrekt. Kann es unser Exchange sein der das Senden verhindert!? Die Nachricht steht erst lange in Outlook im Postausgang mit dem Status "Übermittlung wird vorbereitet". Anschl. erhalte ich ff Meldung: Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxx@gmx.de - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter." Wie gesagt: Wenn der Rechner nicht in der Domäne ist funktionieren die Konten => Welche Richtlinie ist zuständig? Gruß Shunkskill
  6. Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ein Client hat in seinem Outlook neben seinem Exchange-Konto mehrere externe Konten(1@gmx.de, 2@gmail.com usw.) eingerichtet. Mails abholen klappt ohne Probleme. Wenn er nun auf eine abgeholte Mail antwortet, versucht Outlook die Antwort über das Konto zu versenden, welches als Empfänger stand (also 1@gmx.de, 2@gmail.com usw.). Diese Mails bleiben ungesendet im Postausgang, bis das sendende Konto auf das Exchange-Konto umgestellt wird => dann erst wird die Antwort versendet. Ich muss dem Benutzer die Möglichkeit einräumen über die zusätzlichen Konten versenden zu dürfen und weiß nicht wie ich das am Exchange hinterlegen kann!? Kann mir von euch jemand weiter helfen? Viele Grüße Shunkskill PS - die Suche habe ich bereits in Anspruch genommen konnte aber nichts passendes finden
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