Jump to content

Zweite SMTP-Adresse am Benutzer von extern nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Exchange 2003:

Wenn ich einem Benutzer eine zweite SMTP-Adresse zugeordnet habe (alte Adresse bleibt Hauptadresse) und an diese Adresse intern eine Mail sende landet sie auch in dem Postfach des Benutzers, wie es zu erwarten war.

Wenn diese Mailadresse jedoch von extern angesprochen wird erhält der Sender, das die Adresse nicht existiert!?

 

Was ist hier zu tun um dieses Verhalten zu ändern?

 

(Eigenartig!

Wenn ich im AD ein E-Mailkonto einrichte und dieses mit einer Weiterleitung an den Benutzer vesehe funktioniert die Mailadresse intern und extern.)

 

Danke und Gruß

Shunkskill

Geschrieben

Das heisst also, dass alle Mails aus dem Internet, die an Eure Maildomäne gehen (es existiert also ein entsprechender MX-Eintrag, der auf Euren Server zeigt), direkt bei Eurem Exchange eingeliefert werden ?! Hängt da noch ne Firewall, ein Mailgateway oder sowas davor ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...