Jump to content

PrintService/Admin Ereignis-ID: 372


KohnenA
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bekomme seit einiger Zeit diesen Fehler angezeigt:

 

Protokollname: Microsoft-Windows-PrintService/Admin

Quelle: Microsoft-Windows-PrintService

Datum: 15.11.2011 09:40:53

Ereignis-ID: 372

Aufgabenkategorie: Ein Dokument wird gedruckt

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter: Klassisches Spoolerereignis,Dokumentdruckauftrag

Benutzer: xxx

Computer: xxx

Beschreibung:

Das Dokument Doku-Output.jpg im Besitz von xxx konnte nicht auf dem Drucker HP Color LaserJet CP1215 gedruckt werden.

Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.

Datentyp: RAW. Größe der Spooldatei in Bytes: 582233. Anzahl der gedruckten Bytes: 0.

Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\xxx.

Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 0. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

Obwohl das Dokument gedruckt wird, erscheint diese Meldung.

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

Gibt es da eine Lösung?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst ein Hallo und ein Dankeschön!

 

Was sagt denn der Hersteller des Druckers zu dem Problem? Kannst Du in der Software irgendwas einstellen, damit die Meldung evtl. nicht mehr kommt?

Im Moment noch nichts. Da der Drucker einwandfrei die Seite(n) ausdruckt. :confused:

 

Die Fehlermeldung kommt vom Spooler. Die Alarmeinstellung vom Drucker wurde deaktiviert!

 

Diese Fehlermeldung von "Microsoft-Windows-PrintService" ist ja in sich gesehen sehr merkwürdig!

Zwei widersprüchliche Aussagen in einer Meldung:

a) Das Dokument Testseite im Besitz von xxx konnte nicht auf dem Drucker HP Color LaserJet CP1215 gedruckt werden. :shock: :nene:

b) Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 0. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. :jau:

 

Was soll man davon halten? Zumal die Seite einwandfrei ausgedruckt wird und dass ohne Verzögerung.

 

Also wer generiert hier nun diese Meldung?

Oder wird nur ein korrekt zurück gegebener Fehlercode "bitte warten" falsch interpretiert? :cool:

 

Was denkst Du?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ihn, den Hersteller, denn auch gefragt?

Ins Forum von HP reingestellt. :)

Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern!

 

Die Meldung ignorieren oder auch mal mit einem anderen Treiber probieren. Welcher AV-Scanner ist installiert?

Wo kann ich denn diese Meldung abstellen? Dann kann ich sie auch ignorieren. :cool:

Avira 2012, deaktiviert, bringt nix.

 

Anderen Treiber? Bitte etwas genauer.

 

Ich werde jetzt einen Test ohne Spooler durchziehen. Mal sehen ob das geht!

Vielleicht hast Du dazu eine Idee?

 

System: Win7 Prof. 64-bit

Link zu diesem Kommentar
Ins Forum von HP reingestellt. :)

Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern!

 

Das nennst Du den Hersteller fragen? Und weshalb postest Du hier nicht den Link zu der Frage? Weshalb rufst Du nicht direkt bei HP an? Willst Du keine Lösung?

 

Anderen Treiber? Bitte etwas genauer.

 

Gibt es bei HP einen älteren Treiber? Das war damit gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Das nennst Du den Hersteller fragen?

siehe HP-Support, 1. Schritt, Forum

 

Und weshalb postest Du hier nicht den Link zu der Frage?

Einfach nicht daran gedacht.

 

Link: LaserJet CP1215, PrintService, Ereignis-ID: 372 - HP Kundenforum

 

Weshalb rufst Du nicht direkt bei HP an?

Windows-Problem? oder HP-Problem?

Vorher waren diese Fehlermeldungen nicht da.

 

Kannst Du was mit dem Fehler 0x0000070c anfangen?

 

PrintService muss man deaktivieren. Dann werden auch keine Fehler mehr angezeigt.

Diese Frage hat sich damit erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem liegt wohl in der USB-Verbindung zw. Notebook und Drucker. Denn ich habe vor ca. 3 Monaten einen USB-HUB installiert. Wahrscheinlich muss ich den Drucker komplett deinst. und wieder neu installieren. USB neu justieren oder ...

 

Auch muss ich jetzt prüfen, Hinweis aus den USA, USB und doppelte Buffering! Ist auch ein Thema in Verbindung mit diesem Fehler.

 

HW-, SW- und Firmware-Versionen sind alle auf den aktuellen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Das Problem liegt wohl in der USB-Verbindung zw. Notebook und Drucker. Denn ich habe vor ca. 3 Monaten einen USB-HUB installiert. Wahrscheinlich muss ich den Drucker komplett deinst. und wieder neu installieren. USB neu justieren oder ...

 

Auch muss ich jetzt prüfen, Hinweis aus den USA, USB und doppelte Buffering! Ist auch ein Thema in Verbindung mit diesem Fehler.

 

Was hat die Prüfung ergeben?

Link zu diesem Kommentar

Alles nicht so einfach! ;)

Was hat die Prüfung ergeben?

 

USB kann ich ausschliessen. Da noch andere HP Drucker darüber betreibe (USB). Außerdem div. USB-HD´s incl. Sicherung. Und das ALLES ohne Probleme.

 

Hier ein Link, falls Interesse besteht:

HP Universal Print Driver Series for Windows*-* HP Universal Print Driver - Automatic Configuration and Configuration Troubleshooting for Printing Devices - c01841761 - HP Business Support Center

 

Es geht um Firewall, Ports und UAC.

Thema scheint doch komplexer zusein als vermutet.

Im Moment habe ich auch nicht viel Zeit, analytisch hier vorzugehen.

Wie gesagt, es hat alles vorher funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...