Jump to content

Exchange sendconnector für einen User limitieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

hätte ne frage ob dies irgendwie möglich währe.

 

Wir haben in Italien Zert. E-mails welches eigentlich reine pop3 accounts sind.

 

nun möchte ich einen user anlegen z.b

 

zert dieser user bekommt die e-mail Adresse zert@zert.it

 

ich müste dann einen Sendconnector erstellen welcher über port 465 richtung meinen smtps server schickt.

 

Change port used by Exchange 2007 or 2010 send connector when using smarthost « Master Exchange 2007

 

 

Das sollte so weit funktionieren, nur wie limitiere ich diesen connector auf den user "zert"

 

ist das irgendwie möglich?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe

 

Danke für die schnelle Antwort, in Italien hat der Staat eine zertifizierte E-mail eingerichtet, diese ist Pflicht.

 

 

man bekommt sie in form von einen pop3s account smtps.

 

- ich hätte gerne einen pop3 sauger installiert --- weiterleituing öffentlichen ordner pec-eingang

 

- dann hätte ich einen user pec eingerichtet dieser hätte die e-mail pec@zertmail.it

 

nun müste ich den exchange noch dazu bringen er soll alle e-mails von pec@zertmail.it über den smtps send connector schicken.

 

 

naja .... dies währe eine bastel lösung:

 

How to control routing from your own routing agent - Exchange Support Team Central Europe - Site Home - TechNet Blogs

 

Danke dir für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...