Parkesel 10 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo leute, hätte ne frage ob dies irgendwie möglich währe. Wir haben in Italien Zert. E-mails welches eigentlich reine pop3 accounts sind. nun möchte ich einen user anlegen z.b zert dieser user bekommt die e-mail Adresse zert@zert.it ich müste dann einen Sendconnector erstellen welcher über port 465 richtung meinen smtps server schickt. Change port used by Exchange 2007 or 2010 send connector when using smarthost « Master Exchange 2007 Das sollte so weit funktionieren, nur wie limitiere ich diesen connector auf den user "zert" ist das irgendwie möglich? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Gar nicht. Connectorrestrictions gibt es in Exchange 2007/2010 nicht mehr. Bye Norbert Senderbased Routing gibts per 3rd Party, da mir aber nicht ganz klar ist, was du eigentlich erreichen willst, ist das vorbehaltlich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 16. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo NorbertFe Danke für die schnelle Antwort, in Italien hat der Staat eine zertifizierte E-mail eingerichtet, diese ist Pflicht. man bekommt sie in form von einen pop3s account smtps. - ich hätte gerne einen pop3 sauger installiert --- weiterleituing öffentlichen ordner pec-eingang - dann hätte ich einen user pec eingerichtet dieser hätte die e-mail pec@zertmail.it nun müste ich den exchange noch dazu bringen er soll alle e-mails von pec@zertmail.it über den smtps send connector schicken. naja .... dies währe eine bastel lösung: How to control routing from your own routing agent - Exchange Support Team Central Europe - Site Home - TechNet Blogs Danke dir für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ja, und das wäre die kostenpflichtige: messageconcept GmbH: ExSBR Überblick Eventuell auch lesenswert: MSXFAQ.DE - DE-Mail Rewrite Agent Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.