Jump to content

Anmeldezeitlimit Remote Desktop Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

gestern konnte ich mich plötzlich auf keinen unserer Server per Remote verbinden.

Die Meldung wie daraufhin - Haken im AD gesetzt bei "Anmeldeberechtigung für diesen Benutzer für alle Terminalserver verweigern", was dann auch so war.

Diesen Haken entfernt und schon konnte ich mich wieder raufverbinden.

Das Komische niemand, hat das gemacht...?

 

Seitdem habe ich die Meldung bei jedem Verbinden auf einen Server:

1.

Sitzung hat Leerlaufzeitlimit überschritten.

Sitzungsabbruch in 2 Minuten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Sitzung fortzusetzen.

 

 

2.

Sitzung hat Zeitlimit überschritten,

Sitzungsabbruch in 2 Minuten.

Speichern Sie jetzt alle Dateien.

 

3.

...danach werde ich unweigerlich nach 2 Minuten mit folgender Meldung abgemeldet:

Die Remotesitzung wurde beendet, da das Anmeldezeitlimit erreicht wurde.

Dieses Limit wird vom Serveradministrator oder von den Netzwerkrichtlinien festgelegt.

 

Bei meinem Chef ist dies nicht so, nur bei mir (auch auf einem anderen Win7 Rechner versucht).

 

Bitte um eine Hilfe, da ich sonst schwer meinem Job als Systemadministrator nachkommen kann...:/

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst und die Lösung ist sehr Mysteriös:

 

Mein Benutzer bekam von einem externen IT Team eine Serverberechtigung, da diese nicht griff übeprüften Sie, ob evtl. der Eintrag "Anmeldeberechtigung für diesen Benutzer für alle Terminalserver zulassen", das war bei Ihnen abgehakt und bei uns war der gegenteilige Eintrag "Anmeldeberechtigung für diesen Benutzer für alle Terminalserver verweigern" plötzlich angehakt.

 

Nach bisschen Grübeln hab ich den Eintrag überpürft und abgehakt.

Seit diesem Zeitpunkt, wurde ich immer nach 2 Minuten wegen der obigen Meldungen abgemeldet.

Dann habe ich im AD den Eintrag Sitzungen gefunden und habe dort war "Nie" eingetragen, habe es kurz auf 1 Minute gesetzt und dann wieder auf Nie.

Plötzlich ging alles wieder.

 

Somit ist grob über das Misterium zu sagen:

Die Einträge vom IT-Team (Server 2008 auf AD) haben das gegenteilige in unserem System (Server 2003 auf AD) bewirkt.

 

Kennt das jemand?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...