Jump to content

vHost DNS Eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe hier ein kleines Problem ich habe einen Debian 6 Server mit Apache aufgesetzt. Jetzt habe ich einen vHost angelegt.

 

/etc/apache2/sites-available:

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin admin@admin.de
ServerName testdomain.local
ServerAlias testdomain.local
DocumentRoot /srv/www/xxx/public_html/
ErrorLog /srv/www/xxx/logs/error.log
CustomLog /srv/www/xxx/logs/access.log combined
</VirtualHost>

 

/etc/apache2/httpd.conf

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin admin@admin.de
ServerName testdomain.local (local ist unserer Domaincontroller)
ServerAlias testdomain.local
DocumentRoot /srv/www/xxx/public_html/
ErrorLog /srv/www/xxx/logs/error.log
CustomLog /srv/www/xxx/logs/access.log combined
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
Order deny,allow
allow from all
</Directory>
</VirtualHost>

 

Wenn ich jetzt testdomain.local bei mir in der hosts anlege, wird korrekt aufgelöst. Wie aber löse ich über den DNS Server (Windows 2003) bei uns im Haus auf? Habe im reverse lookup die testdomain mit der korrekten IP eingetragen, tut sich aber leider nichts. Ich bin eigentlich nicht für den DNS zuständig und habe nicht viel Ahnung davon, muss es aber trotzdem machen.

Der Debian kennt die IP-Adresse des DNS. Braucht der Debian noch irgendwelche Infos?

 

Bitte um Hilfe!!

 

Gruß

 

 

 

[/code]

Link zu diesem Kommentar
Ich bin eigentlich nicht für den DNS zuständig und habe nicht viel Ahnung davon, muss es aber trotzdem machen.

Hi,

 

wieso musst du es trotzdem machen, wenn ihr den Zuständigen im Hause sitzen habt?

 

Damit du intern testdomain.local auflösen kannst, muss in der Forward-Lookup-Zone des DNS-Server diese Domain angelegt werden und zusätzlich ein A-Record erstellt werden. Das nur in Kurzform.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...