Jump to content

ITManger

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ITManger

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schwieriges Thema, was die Zuständigkeiten angeht. Deine Antwort hat mir sehr geholfen, funktioniert jetzt. Gruß aus GM
  2. Mahlzeit zusammen, ich habe hier ein kleines Problem ich habe einen Debian 6 Server mit Apache aufgesetzt. Jetzt habe ich einen vHost angelegt. /etc/apache2/sites-available: <VirtualHost *:80> ServerAdmin admin@admin.de ServerName testdomain.local ServerAlias testdomain.local DocumentRoot /srv/www/xxx/public_html/ ErrorLog /srv/www/xxx/logs/error.log CustomLog /srv/www/xxx/logs/access.log combined </VirtualHost> /etc/apache2/httpd.conf <VirtualHost *:80> ServerAdmin admin@admin.de ServerName testdomain.local (local ist unserer Domaincontroller) ServerAlias testdomain.local DocumentRoot /srv/www/xxx/public_html/ ErrorLog /srv/www/xxx/logs/error.log CustomLog /srv/www/xxx/logs/access.log combined <Directory /> Options FollowSymLinks AllowOverride None Order deny,allow allow from all </Directory> </VirtualHost> Wenn ich jetzt testdomain.local bei mir in der hosts anlege, wird korrekt aufgelöst. Wie aber löse ich über den DNS Server (Windows 2003) bei uns im Haus auf? Habe im reverse lookup die testdomain mit der korrekten IP eingetragen, tut sich aber leider nichts. Ich bin eigentlich nicht für den DNS zuständig und habe nicht viel Ahnung davon, muss es aber trotzdem machen. Der Debian kennt die IP-Adresse des DNS. Braucht der Debian noch irgendwelche Infos? Bitte um Hilfe!! Gruß [/code]
  3. Hi, danke aber das wird nicht gehen mit dem Browser. Outlook wäre das optimalste für uns!
  4. Danke für deine Antwort. Das habe ich mir auch schon angeschaut. Wenn wir aber OTRS nehmen würden, müsste jeder den Internet Explorer oder Firfox zugemappt bekommen (Citrix) und den bekommen nur die "Zusagenhaber":cool:! Das Problem ist, dass uns die Mitarbeiter uns jetzt Ihre Supportanfragen per Mail senden und da kommt es oft zu Missverständisen. Viele sind jetzt mittlerweile auf die Idee gekommen uns auch einen Aufgabe zu erteilen, aber die Forumlierungen mancher Mitarbeiter ist wirklich schlimm. Daher ist ein Supportformular zwingend erforderlich. Grüße
  5. Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum, ich denke, dass mir hier jemand bei meiner Suche weiterhelfen kann. Wir möchten bei uns in der Firma eine Art Trouble Ticket System einführen. Wir möchten selbst ein Outlook-Formular über die Entwicklertools erstellen. Dies soll uns dann, von den Mitarbeitern, ausgefüllt als Aufgabe zugeschickt werden. Ich habe bereits ein kleines Formular, zu Testzwecken, erstellt und meinem Kollegen dies als Aufgabe zukommen lassen. Was sofort auffiel war, dass das Forumlar bei Ihm aber nicht ausgefüllt war. Kann es vielleicht daran liegen, dass es nicht auf dem Exchangeserver veröffentlicht ist? Anzumerken wäre auch, dass sich unsere exteren Standorte auf einer anderen Domain befinden und einen eigenen Exchangeserver haben (Keine Vertrauenseinstellung zu uns, wegen Datenschutzgründen), ist dies dann überhaupt möglich?! Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Ein so aufwendiges und teures Ticketsystem brauchen wir nicht und würden es auch niemals in der Chefetage durchkriegen. Uns würde eine Aufgabenzuweisung mit benutzerdefiniertem Formular voll ausreichen und das ist eigentlich auch unser Wunsch. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...