Jump to content

2003 - einzelne Mails wiederherstellen


Deadlaw
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe eine kurze Frage in Bezug auf Backup Exec 2010 in Verbindung mit Exchange 2003.

 

Ich fahre vollständige Backups mit Backup Exec und GRT (Granular Recovery Technology).

 

Wenn ich nun einen Restore Job erstelle und eine EINZELNE Mail zur Wiederherstellung auswähle, dann auf die Restore Optionen für Exchange gehe, dann ist die Option "Alle Transaktionsprotokolle wiederherstellen...." standardmäßig ausgewählt. (Screenshot)

 

Ich möchte allerdings keine Transaktionsprotokolle wiederherstellen, lediglich eine einzelne Mail... das sollte er doch direkt über MAPI machen nachdem er die Datenbank gemountet hat oder?

 

Ist diese Option mit den Transaktions Logs nur aktiv, wenn ein ganzer Store wiederhergestellt wird?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüße DL

post-14525-13567390068128_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin mit dem Agenten nicht vertraut, aber ich nehme an, dass die Option standardmäßig aktiv ist, um sicherzustellen, dass der letzte Stand des jeweiligen Elements wiederhergestellt wird. Man kann Mails ja nachträglich verändern.

 

Im Hintergrund muss der Agent ja vermutlich ohnehin den Store recovern, um das Element rauszufischen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils,

 

also ich weiss dass Backup Exec die Datenbank auf jeden Fall intern temporär mountet, um die Mail herauszufischen. Allerdings müssen doch hierfür keine Transaktions Logs zum Exchange restort werden, da die Mail ja dann meines Wissens per MAPI in die Original Mailbox zurückgeschoben wird.

 

Vielleicht gilt die Einstellung vom Screenshot auch nur für komplette Datenbank Restores, es ist nur nirgendwo beschrieben oder angemerkt.

 

Vielleicht ist das auch eher eine Frage für ein Backup Exec Forum :-/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...