Jump to content

SBS2003 Outlook mit SBS2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem unserer Kunden ist demnächst ein neuer Server fällig. Zur Zeit läuft da ein SBS2003 Std. und die User verwenden das damals mitgelieferte Outlook 2003 auf den Clients.

 

Wenn wir jetzt wieder einen SBS verwenden wird das ja der SBS 2011. Ob Std oder Premium muss noch geklärt werden ob Sie den SQL bei einem neuen Programm benötigen.

 

Jetzt zu meiner Frage. Die Lizenzen für das Outlook vom SBS2003 sind ja noch da. Kann man das Outlook dort weiterverwenden oder ist das nur mit der aktiven Verwendung von SBS2003 gestattet und die müssen komplett ein neues Outlook bzw. Office kaufen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

MFG Dirk 2902

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Lizenzen für das Outlook vom SBS2003 sind ja noch da

 

Du meinst wahrscheinlich, die mit dem SBS 2003 mitgeliefert wurden. Wenn ja, das sind keinen eigenständigen Lizenzen, sondern das Nutzungsrecht von Outlook 2003 zu jeder SBS Client CAL.

 

Von daher darf diese Version beim SBS 2011 nicht mehr verwendet werden. Ab Exchange 2007 gibt es dieses Nutzungsrecht für den Outlook Client nicht mehr.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Du meinst wahrscheinlich, die mit dem SBS 2003 mitgeliefert wurden.

 

 

Genau die meinte ich. Da nur für ein paar einzelne Rechner die mehr als ein Outlook brauchen ein separates Office vorhanden ist.

 

Ich meine es ist irgendwann sowieso mal notwendig ein neues Office zu kaufen, aber wenn man das erstmal witerverwenden könnte, dann könnte man zumindest die Investitionen dafür auf das nächste Jahr aufteilen.

 

Leider ist die OWA keine Alternative, da die dort mehrere freigegebene Kalender und zusätzliche IMAP-Postfächer verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...