Jump to content

email-Betreffzeile anpassen per Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kunde von uns hat einen Wunsch.

 

Er hätte gerne wenn über eine bestimmte email-Adresse (info-uk@) emails reinkommen, diese emails angepasst werden.

 

1) Zusatz im Betreff (email-UK: ) oder eine andere Farbe im Betreff oder eine Wichtig-Marker an der email.

 

Geht sowas?

 

Der Kunde setzt einen Exchange 2007 ein.

 

Danke und Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi ich habe das jetzt einmal eingerichtet.

 

Transportregel für eine Person/eine email-Adresse und einen Text in der Betreffzeile voranstellen.

Das klappt.

 

Aber wenn man wie bei dem Kunden gewünscht eine Weiterleitungsadresse mit einer Transportregel bestückt klappt das nicht.

 

Die Weiterleitungsadresse (info-uk@) geht an eine Verteilergruppe mit einer internen Person/email und einer externen email-Adresse eingerichtet über eine E-Mail-Kontakt mit einer externen email-Adresse.

Die Weiterleitung klappt nur die Transportregel greift da nicht.

 

Aber warum nicht?

 

Funktionieren Transportregeln nicht auf Weiterleitungen?

 

Gruss und Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch einmal ein bißchen mit den Transportregel gespielt.

 

Lieder ist es mir nicht möglich nur die Aktion auf die Verteilliste auszuführen.

 

Wenn ich eine email an einen Benutzer aus der Verteileliste direkt schicke wird die Transportregel auch angewandt.

 

Ich möchte aber nur die Transportregel haben wenn die Weiterleitungsemail über die Verteilerliste geht. Nicht wenn die Benutzer direkt angemailt werden.

 

Puh, die verrückten Transportregeln. ((o;

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...