magicpeter 13 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hallo, ein Kunde von uns hat einen Wunsch. Er hätte gerne wenn über eine bestimmte email-Adresse (info-uk@) emails reinkommen, diese emails angepasst werden. 1) Zusatz im Betreff (email-UK: ) oder eine andere Farbe im Betreff oder eine Wichtig-Marker an der email. Geht sowas? Der Kunde setzt einen Exchange 2007 ein. Danke und Gruss Peter
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hallo Peter, okay. Aber warum will er das tun ? Hast Du Hintergrundinformationen ? Viele Grüße Arnd
magicpeter 13 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 Hi Arnd, der Kunde hat eine Sammelemail-Adresse (info-uk@) und sendet diese auf 3 Mitarbeiter und den Chef und der Chef will direkt sehen welche email auf UK kommt. Ist halt wieder so ein Kundenwunsch. (o; Kann man denn irgendwie per Script die emails auf dem Exchange ändern?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Wir reden hier von direktem Empfang? Dann versuchs per Transportregel. Bye Norbert
magicpeter 13 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 Ja, DirekterEmpfang mit einer Verteilergruppe (info-uk@) an 3 internen Adressen und einer Externen email-Adresse. Dann werde ich mal losgooglen was die Transportregeln so können. Danke für den Tip.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hast du schon jemals in einen Exchange 2007 reingeschaut? Dazu braucht man nicht mal googlen. ;) Bye Norbert
magicpeter 13 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 Coole Transportregeln... Funktioniert ja sehr einfach. Aber kann man auch die Farbe des Betreffzeilentext einer email damit ändern. Also in Rot währe toll... (o;
NorbertFe 2.283 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Nenn mir mal die Eigenschaft, die für die Farbe der subject Zeile zuständig ist. Wäre schon irgendwie komisch, wenn du was findest. bye Norbert PS: eventuell kannst du mit Kategorien was lösen.
magicpeter 13 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 Du willst mir wieder einmal durch die Plume sagen, das das nicht geht. Schade, muß der Kunde halt ohne bunte Betreffzeile leben... (o; Danke.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Ich wollte dich vorsichtig darauf hinweisen, dass deine Forderung gar nicht funktionieren kann (imho), und habe dir im Anschluß den Tipp bzgl. der Kategorien gegeben. Bye Norbert
magicpeter 13 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 Das fand ich auch gut und schau mir jetzt bereits die Kategorien an. Danke
magicpeter 13 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Geschrieben 10. November 2011 Hi ich habe das jetzt einmal eingerichtet. Transportregel für eine Person/eine email-Adresse und einen Text in der Betreffzeile voranstellen. Das klappt. Aber wenn man wie bei dem Kunden gewünscht eine Weiterleitungsadresse mit einer Transportregel bestückt klappt das nicht. Die Weiterleitungsadresse (info-uk@) geht an eine Verteilergruppe mit einer internen Person/email und einer externen email-Adresse eingerichtet über eine E-Mail-Kontakt mit einer externen email-Adresse. Die Weiterleitung klappt nur die Transportregel greift da nicht. Aber warum nicht? Funktionieren Transportregeln nicht auf Weiterleitungen? Gruss und Danke Peter
magicpeter 13 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Geschrieben 10. November 2011 Ich habe noch einmal ein bißchen mit den Transportregel gespielt. Lieder ist es mir nicht möglich nur die Aktion auf die Verteilliste auszuführen. Wenn ich eine email an einen Benutzer aus der Verteileliste direkt schicke wird die Transportregel auch angewandt. Ich möchte aber nur die Transportregel haben wenn die Weiterleitungsemail über die Verteilerliste geht. Nicht wenn die Benutzer direkt angemailt werden. Puh, die verrückten Transportregeln. ((o; Hat jemand eine Idee? Danke.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden