saglo 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo zusammen Ich stehe vor einen Problem. Ich soll im Unternehmen auf allen Clients (Win7 und XP) eine VPN Verbindung einrichten mit VPN-Typ: (L2tp/ipsec). Die verbindung läuft, aber wie verteile ich nun die Rasphone.pbk und den L2TP Schlüssel. Meine gedanke wahr Rasphone.pbk über GPO verteilen. Dabei wird aber der L2TP Schlüssel nicht mitverteilt. Wo wird der L2TP Schlüssel abgelegt? (registry nehm ich mal an) Wen das so währe würde ich dan auch das registry files verteilen. Geht das? Oder gibt es einen anderen weg? Mit freundlichen Grüssen Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Du kannst keine Registry Dateien verteilen, aber über eine GPP (Group Policy Preferences) kannst Du Registry Schlüssel/Werte verteilen. Siehst Du gleich im ersten Bild: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saglo 10 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo Sunny Vielen dank für dein Tip für die Verteilung. :) Nun müsste ich nur noch wissen wo der l2tp schlüssel in der registry abgespeichert ist? Weiss das vieleicht jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saglo 10 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 niemand? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Nun müsste ich nur noch wissen wo der l2tp schlüssel in der registry abgespeichert ist? Weiss das vieleicht jemand? Du kannst mit dem ProcessMonitor versuchen aufzuzeichnen, welcher Wert wo geändert wird und dann den verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2011 Damit sollte es klappen ... Verbindungs-Manager-Verwaltungskit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2011 Damit sollte es klappen ...Verbindungs-Manager-Verwaltungskit Wow, kannte ich noch gar nicht. Danke für den Link. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saglo 10 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Vielen dank an IThome hat funktioniert, hammer tool!! :) close Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.