Jump to content

EFS unter 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich wollte mal bei und EFS auf einem W2003 Server(AD ist eingerichtet) einsetzen.

 

Habe mir auch auf der Technet Seite einiges durchgelesen, nur leider funktioniert das nicht so richtig.

 

Also ich habe einen Testordner erstellt dort eine Excel Tabelle abgelegt und den Ordner verschlüsselt. Das habe ich alles auf dem Fileserver unter dem Domänadmin Account gemacht.

Das heißt ich kann im Moment die Tabelle nur unter dem Domadmin Account öffnen. Nun habe ich unter Datei-Eigenschaften-Erweiterte Attribute- Details einen weiteren DomainUser hinzugefügt.

Dannach konnte ich unter diesem Account auch die Datei öffnen können. Jetzt habe ich alles gelöscht und wieder neue angelegt. Wieder verschlüsselt und einen Weiter User unter Detals der Datei hinzugefügt. Jetzt kann ich aber mit diesem Useraccount die Datei nicht öffnen. Geht nur noch mit dem Domadmin Account und wenn ich unter den Eigenschaften-Details der Datei gucke sehe ich aber den User drin.

 

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Habe schon in einem anderen Forum gefragt leider konnte mir da keiner weiterhelfen :-( aber vielleicht hier

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...