Jump to content

Eigene Attribute Erstellen und Auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte in unserem AD einige neue Attribute anlegen und wüsste gerne wie ich sowas anstellen soll. Es handelt sich z.B um Attribute wie "Mac Adresse", "IP Adresse" "CPU" "Ram" usw.

 

Die Attribute müssen nicht zwingend in der Maske auftauchen und eigene Felder besitzen (Dies wäre wohl mit sehr viel AUfwand verbunden), ich müsste lediglich diese Atribute Anlegen und für verschiedene Objekte (Computer,Benutzer) dann die Werte vergeben.

 

Auslesen würde ich die Infos dann mit José.

 

Bin noch nicht allzulange in dem Geschäft und wüsste nun gern wie ich das realisieren könne bzw. ob es überhaupt Sinn macht es so durchzuführen.

Geht nämlich darum, dass ich für unseren Betrieb (ca 50 Clients) die Rechner und Benutzer dokumentieren möchte. Mit dem Tool José lassen sich auch schon einige wichtige Daten raussuchen, jedoch gerade bei den Computer Objekten fehlen einige nützliche Daten. (Mac Adresse, Cpu usw.) und diese würde ich gerne irgendwie mit in das AD bekommen.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...