Jump to content

TS - Druckern dem User zuordnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach der einfachsten und besten Lösung Netzwerkdrucker einem/mehreren Usern zuzuordnen.

 

Ca 150-200 User sollen verschiedene Aufgaben über Terminal Server (2008) erledigen. Dazu benötigen Sie die Drucker in der Nähe.

 

Beispiel:

User Test1 meldet sich an und der soll den Drucker XYZ1 bekommen

User Test2 meldet sich an dieser soll den Drucker XYZ2 bekommen.

 

Wie kann ich am besten jedem einzelnen seine Drucker zuordnen.

GPO, LoginSkript, ... ???

 

Viele Grüße

Timbo

Link zu diesem Kommentar

So also das ist ja schon ganz nett ... aber dann muss ich ja jeden Drucker einzeln über den Gruppenrichtlinienverwaltungseditor anlegen und dem User /Usergruppe zuordnen.

 

EDIT:

bei einer Usergruppe brauch ich ja dann auch immer eine AD Gruppe, da ich ja über Benutzerzuordnung immer nur einen eintragen kann, oder?

 

Gibts vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit .... wollte nicht 100 einzelne Drucker noch mal in einer Richtlinie eintragen.

 

Natürlich ist es besser als eine Lösung über LoginSkript aber muss ich jeden Drucker einzeln noch mal neu anlegen?

 

Gruß

Timbo

Link zu diesem Kommentar

Hi, das ist auf jeden fall Ineressant. Habe nun die SDM Software`s als Testversion bekommen und diese installiert. Problem ich bekomme das Modul(Skript) nicht geladen. So wie er es schreibt funktioniert es bei mir nicht. Hat es schon mal jemand zu laufen bekommen ? Wenn ja wie ?

 

Bekomme immer die Meldung:

Import-Module: Das angegebene Modul "GPPreferencesPrinters" wurde nicht geladen, da in keinem Modulverzeichnis eine Gültige Moduldatei gefunden wurde.

 

Habe es auch schon unter Windows\system32\WindowsPowershell\Module abgelegt

 

In welcher Dateiform muss dies vorliegen psm1 ?

 

Gruß

Timbo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...