Jump to content

Timbo747

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Timbo747

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, das ist auf jeden fall Ineressant. Habe nun die SDM Software`s als Testversion bekommen und diese installiert. Problem ich bekomme das Modul(Skript) nicht geladen. So wie er es schreibt funktioniert es bei mir nicht. Hat es schon mal jemand zu laufen bekommen ? Wenn ja wie ? Bekomme immer die Meldung: Import-Module: Das angegebene Modul "GPPreferencesPrinters" wurde nicht geladen, da in keinem Modulverzeichnis eine Gültige Moduldatei gefunden wurde. Habe es auch schon unter Windows\system32\WindowsPowershell\Module abgelegt In welcher Dateiform muss dies vorliegen psm1 ? Gruß Timbo
  2. So also das ist ja schon ganz nett ... aber dann muss ich ja jeden Drucker einzeln über den Gruppenrichtlinienverwaltungseditor anlegen und dem User /Usergruppe zuordnen. EDIT: bei einer Usergruppe brauch ich ja dann auch immer eine AD Gruppe, da ich ja über Benutzerzuordnung immer nur einen eintragen kann, oder? Gibts vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit .... wollte nicht 100 einzelne Drucker noch mal in einer Richtlinie eintragen. Natürlich ist es besser als eine Lösung über LoginSkript aber muss ich jeden Drucker einzeln noch mal neu anlegen? Gruß Timbo
  3. Ok,schon mal ein dank ... das schau ich mir gleich mal an.
  4. Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach der einfachsten und besten Lösung Netzwerkdrucker einem/mehreren Usern zuzuordnen. Ca 150-200 User sollen verschiedene Aufgaben über Terminal Server (2008) erledigen. Dazu benötigen Sie die Drucker in der Nähe. Beispiel: User Test1 meldet sich an und der soll den Drucker XYZ1 bekommen User Test2 meldet sich an dieser soll den Drucker XYZ2 bekommen. Wie kann ich am besten jedem einzelnen seine Drucker zuordnen. GPO, LoginSkript, ... ??? Viele Grüße Timbo
  5. Timbo747

    remote desk manager

    Hey, alternativ geht auch VisionAPP Remote Desktop visionapp -visionapp Remote Desktop 2011 Kann aber glaube ich nicht suchen. Musst du einmal eintragen und dann Exportieren. Gruß Timbo
  6. Hey, habe die Prüfung bald vor mir. Wie war denn die Deutsche Version. Habe die letzte 70-624 in ENG gemacht. Mit dem Netzwerkthema der 70.642 habe ich aber noch mein probleme. War die Übersetzung so das eindeutig und verständlich war ? Würde Sie dann glaube ich auch lieber in Deutsch machen. Was mein Ihr? Gruß Timbo
  7. Ja ich habe beim Provider und auf dem Exchange(SBS) die gleich E-Mail Adresse angelegt. Kann ich denn beim Sende bzw. beim Empfangsconnector etwas falsch eingetragen haben, das beim HELO eine falsche Rückmeldung oder so kommt. Was müsste da drin stehen ? Gruß Timbo
  8. Hallo, also der Provider ist hosteurope. Über Telnet sieht es wie folgt aus. - Webserver erreich ich - bekomme eine Antwort bei HELO - mail from Rückmeldung "250 OK" - rcpt to Rückmeldung "550 relay not permitted" Ich müsste mich doch auch irgendwie authentifizieren, oder ?
  9. Ja natürlich meine E-Mail Adressen. Dann muss ich also ein E-Mailkonto anlegen und von dem die Zugangsdaten eingeben. Ja habe ich gemacht. Doch ich bekomme immer nur "535 Incorrect authentication data" Kann ich das Irgendwie manuell testen ? Habe es über telnet probiert, weiß nur nicht wie ich da Benutzer und Passwort eingeben soll. Gruß Timbo
  10. Hallo Zusammen, habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007. E-Mails zur Außenwelt sollen über einen Smarthost laufen. Interne E-Mail funktionieren auch. Was nicht funktioniert ist EMails nach drausen oder von draußen nach "drin" - MX Einträge gesetzt - Firewall passt Im Protokoll bekomme ich immer "535 Incorrect authentication data" Könnt Ihr mir sagen wie man sich "normalerweise" an einem Webserver anmeldet ? Habe von meinem Anbieter ja nur die Kundennummer und dann halt die E-Mailadressen die ich angelegt habe. Gruß Timbo
×
×
  • Neu erstellen...