Jump to content

HP USB Key Utility Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier eine HP Support CD womit ich Firmwareupdates für HP Server ab G5 machen kann - Controller-Updates etc..

 

Nun gibt es ja dieses HP USB Key Utility mit dem man genau den Inhalt dieser DVD auf einen USB Stick verfrachten kann / können soll!

 

Man startet das Tool, wählt die Quelle und den USB Stick aus - das Tool formatiert den Stick und bringt den ganzen Inhalt der DVD drauf. Dann soll man von dem Stick booten können. Der Imense Vorteil des USB Keys: Man kann direkt auf den Stick immer die neuesten Firmware-Downloads packen und direkt davon den Server booten. So hat's zumindest ein Techniker bei uns gemacht... und der hat mir auch den Weg erklärt.

 

Gesagt - getan. Problem: Der USB Stick lässt sich nicht booten! Fehlermeldung: "Could not find kernel image: linux" - dann kommt der boot: Prompt.

 

OK, Fehler soweit klar und auch einiges im Netz dazu gefunden - aber die fehlenden Files sind einfach nicht auf dem Stick und wie das HP Tool genau arbeitet, was es macht um die Files von der DVD auf den Stick zu bekommen und den dann bootbar zu machen weiss ich nicht.

 

Kennt sich jemand von Euch hiermit aus und kann mich ggf. in die richtige Richtung schubsen?! Merci! :D

Link zu diesem Kommentar

DasTools funktioniert teilweise (unter XP) mit den aktuellen Firmware-ISO's nicht. Habe ich an HP auch kommuniziert...

 

Deine velrinkte Version ist nebenbei auch veraltet. Mindestens die Version 1.6.0 verwenden.

 

Abhilfe: ISO-File als Laufwerk mit dem kostenlosen Tools einer bekannten Firma ,die auch solche komischen Tools zum Lesen von Video-DVD's herstellt, mounten. Dort ist das USB Utility (in der richtigen Version) dann direkt zu finden. Der Inhalt der DVD lässt sich nun mit den Tools fehlerfrei auf einen USB-Stick schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich 'nen Schritt weiter - geht aber immer noch nicht: Ich kann zwar booten von dem Stick und es kommt auch eine Auswahl: "Start update firmware dvd 9.3" - das kann ich auswählen aber kurz darauf kommt ein weitere Auswahl die nur "Zurück" besagt - so kann ich da immer wieder hin und her springen. Klasse :)

Wenn ich direkt von der DVD boote ist alles in Ordnung...

bearbeitet von Spacey
Link zu diesem Kommentar
Abhilfe: ISO-File als Laufwerk mit dem kostenlosen Tools einer bekannten Firma ,die auch solche komischen Tools zum Lesen von Video-DVD's herstellt, mounten. Dort ist das USB Utility (in der richtigen Version) dann direkt zu finden. Der Inhalt der DVD lässt sich nun mit den Tools fehlerfrei auf einen USB-Stick schreiben.

 

Ähm, OK, nun für die Langsamen ;)

 

Welches ISO File mounten?? Ich habe hier: Die HP Support DVD - als DVD. Brauche ich nicht mounten :)

 

Auf der DVD ist unter addons ein OneConnect-Flash-2.102.517.708.iso - meinst Du das? Darin enthalten ist initrd - isolinux - UFI... das iso kann ich einfach auch unter OSX mounten ;) Aber... mit dem Inhalt kann ich gerade nicht viel anfangen... und ja, ich wollte den Key unter XP installieren.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, Du hat eine DVD. Aktuelle version der Firmware-ISO 9.3 findet Du hier:

 

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=15351&prodSeriesId=1121586&prodNameId=3279711&swEnvOID=4024&swLang=8&mode=2&taskId=135&swItem=MTX-94560dcc34e845edbb13a26792

 

Die passende Version vom USB Key-Tool findest Du auf der DVD unter \usb\hpusbkey

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...