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Müssen RDS auch mit Office Lizenziert werden?


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Geschrieben

Moin Leute,

 

einfache Frage: Wenn ich auf mehreren Remote Desktop Servern Office für meine Clients bereitstellen möchte, muss ich dann für jeden dieser RDS auch eine Office Lizenz vorhalten?

 

Also als Beispiel: Erster RDS hat Office, die 5 Clients haben die gleiche Version, aktuell Besitzt das Unternehmen 5 Office Lizenzen aus einem Volumenprogramm. Ein weiterer RDS wird angeschafft und auf diesem soll auch Office installiert werden. Wie viele Lizenzen werden benötigt? Eigentlich sieben weil die RDS auch lizenziert werden müssen?

 

 

Beste Grüße

Christian

Geschrieben

Für die Installationen auf den Terminalservern benötigst du keien Lizenz. Lizenziert werden die geräte auf denen genutzt wird und das sind immer die zugreifenden geräte.

 

In deinem fall (5 zugreifende geräte und zwei TS9 benötigst du nur fünf Office Lizenzen.

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