Jump to content

DirectAccess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Maik,

 

ja müssen sie.

 

Quelle:

 

Beheben von Problemen beim Ausführen des DirectAccess-Setup-Assistenten

 

Für den DirectAccess-Server müssen auf derselben physischen Schnittstelle zwei aufeinander folgende öffentliche IPv4-Adressen konfiguriert sein. Konfigurieren Sie die IPv4-Adressen, und wiederholen Sie dann den Vorgang.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

 

bzgl. der Einrichtung habe ich noch eine Frage. Ich habe bzgl. den Anforderungen noch folgendes im Web gefunden:

 

The DirectAccess server must have two network interface adapters

 

Geplant ist den DA-Server zu virtualisieren. Der V-Host besitzt zwei physische Netzwerkkarten. Auf dem V-Host (W2008R2) läuft virtualisiert der Windows 2011 SBS Standard. Daneben würde der DA mit einem W2008R2 virtualisiert werden.

 

Wie verhält es sich jetzt mit den Netzwerkkarten? Braucht der DA zwei physische Netzwerkkarten die auf den virtualisierten DA durchgereicht werden? Sprich ich müsste noch eine nachrüsten? Oder wie muss ich die Anforderung verstehen?

 

Danke

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

danke für die Infos.

 

Noch ein Frage zum Thema. Wir setzen derzeit eine Hardware Firewall ein Zyxel USG 100. In der Doku zum DA steht: diesem müssen direkt die externen IPs zugeordnet werden. Eine NAT-Translation wird nicht unterstützt.

 

Funktioniert der DA überhaupt hinter der Firewall? Oder muss ich diesen davor hängen. Gibts dazu ggf. ein Howto. Ich finde zahlreiche dinge zur Installation aber nichts in Bezug zum Einsatz einer hardware Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...