Jump to content
Sign in to follow this  
Erebos

Drucker von NT-Rechner verbinden

Recommended Posts

Es sind 2 Drucker auf einem NT Rechner installiert; Einer ist ein Netzwerkdrucker, der andere ein lokaler.

Nun wollte ich diese von einem WindowsXP Rechner aus verbinden, war auch funktioniert. Allerdings kann ich immer nur auf dem Drucker drucken, der als Standarddrucker festgelegt ist.

Es sind beides HP Drucker; einer ein Farblaser, der andere ein normaler Laser.

 

Treiber habe ich vor einiger Zeit erst neu installiert.

 

Was könnte noch fehlerhaft sein? Bei dem 2ten XP Rechner funktionierts nämlich wunderbar.

 

Danke schon für die Hilfe!

Erebos

Share this post


Link to post

Hi Erebos !

Die Freigabe eines Netzwerkdruckers ist öfters problembehaftet und eigentlich ja auch nicht sooo sinnvoll. Jeder Client, der diese Freigabe nutzt, ist darauf angewiesen, daß die konkret WS mit der Freigabe auch läuft !

 

Warum sprichst Du auf dem XP den Netzwerkdrucker nicht direkt an, statt über eine Freigabe einer anderen (NT4?)-Maschine ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...