Jump to content

Drucken über Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Einwahl ins Firmennetz erfolgt über VPN-Tunnel. Remotedesktop-Sitzung starten und Daten auf meinen Home-Netzwerk-Drucker ausgedrucken, was nicht passiert.

 

Win 2003 SBS-Server auf der einen Seite - Win7 prof. PC auf der anderen Seite.

 

Auf dem Server sind Win x86 und x64-Treiber installiert. Der Drucker wurde sowohl mit USB, als auch mit RJ45 getestet und freigegeben - Rechte für Jeden vollständig erteilt. Der TSClient ist auf dem SBS-Server sichtbar, nicht der freigegebene Drucker. Weder mit noch ohne Firewall wird der Drucker gefunden.

 

Ein anderer Drucker, der auf dem Server installiert ist und im Büro des Servers steht kann allerdings vom Home-Office-PC erreicht werden und dort kann auch ausgedruckt werden. Leider hilft mir das nicht, wenn ich über Remotedesktop etwas auf dem Server erledigen müsste und das Papier anschließend auf meinem Home-Office-PC rauskommen müsste.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich die PDFs nicht mehr mit Mail hin- und her schicken muss.

 

mfg

 

evi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...