Jump to content

Sicherungssoftware für VMs unter Xen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei uns am Hauptstandort eine VMWare-Farm, die wir sehr schoen mit VEEAM zur Seite sichern. Jedoch haben wir an anderen Standorten nicht den Bedarf an so vielen Servern und haben daher aufgrund der Ausfallsicherheit STRATUS-Avance-Systeme stehen, welches auf der XEN-Plattform basiert.

 

Hierfür können wir leider nicht das VEEAM-Backup nutzen. Das heißt für uns nun, dass wir eine Software benötigen, die als Agent oder so in der VM läuft und uns die Daten auf ein NAS sichert.

 

Ich würde aber ganz gerne eine Software einsetzen die mir EINE Verwaltungskonsole für alle Server bietet. Habt ihr Erfahrung mit bestimmten Programm? Könnt ihr da was empfehlen?

 

Die VMs sind an den meisten Standorten W2K3-Server mit einem SQL-Server. An manchen gibt es noch eine Linux-VM bzw. eine weitere W2K3-VM als Fileserver.

 

Ich würde die VM gerne so sichern, dass im Falle des Ausfalls beider STRATUS-Maschinen ich ein Backup nehmen kann und dies dann einfach auf einem neuen STRATUS-System in die VM zurueckspiel. Zeitgleich moechte ich aber auch aus der Sicherung ggf. einzelne Dateien wiederherstellen (was ich mit VEEAM ja super elegant loesen kann).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...