Jump to content

Grafiken werden nicht angezeigt!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem, das wohl ziemlich viele haben, denn ich habe es in mehreren Foren gelesen, aber nirgendwo ist eine Antwort gegeben, die mir wirklich weiterhelfen konnte!!!

Ich habe Windows XP Professional und den IE 6.0 (aktuelle Updates sind alle gemacht), seit 2 Wochen habe ich ZoneAlarm installiert (das Problem war aber vorher schon). Auf ganz vielen Seiten (auch jetzt hier auf dieser) werden einige Bilder/Grafiken durch das leere Feld mit dem roten Kreuz in der Mitte ersetzt. Oft kann ich mit rechtem Mausklick > Bild anzeigen das Bild anzeigen lassen, klappt aber nicht immer. Aktualisiere ich die Seite mehrmals werden irgendwann doch die Bilder eingelesen (oder aber dafür andere fallen wieder weg), es sind also nicht immer die gleichen, die fehlen.

Hier und da passiert es auch schon mal, dasss eine ganze Seite nicht angezeigt wird. Dann kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen: von dem weißen Bildschirm (Server nicht gefunden) über Fehler 403/404 bis dahin, dass irgendwelche Frames aus ganz anderen Seiten eingefügt werden.

Also, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ist es vielelicht eine ganz simple Einstellung?? Auf meinem alten Rechner hatte ich unter XP nie diese Probleme, erst seit dem neuen.

Heute mittag habe ich folgenden link bekommen, aber da traue ich mich dann doch nicht dran: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2500

 

Bitte, bitte ... ich werd noch kirre mit dem ****en Fehler!!! HHIILLFFEE!!!

 

Lieben Gruß

Ira

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist nicht der Verursacher!! Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das Problem schon vorher war. In den meisten Foren wird das aber als Vermutung angestellt.

Die Beschriebung in dem Link klingt mir zeimlich heikel, wenn ich da einen Fehler mache, habe ich ein dickes Problem. Ich mache ja schon viel selbst, aber das traue ich mir einfach nicht zu, dazu hab ich doch zu wenig Ahnung :mad:

 

LG

Ira

Link zu diesem Kommentar

Na, du musst doch nur einfach auf Start/Ausführen drücken, "regedit" eingeben und dich dann durch den Verzeichnisbaum zu HKEY_CLASSES_ROOT klicken und dann überprüfen, ob da .bmp, .gif, .jpg, .jpeg undsoweiter da steht, und ob, wenn du auf die Einträge klickst, rechts ein Eintrag "Content Type" ist, der den Wert image/bmp, image/gif oder image/jpeg besitzt.

Was anderes kann ich dir auch nicht empfehlen.

Ansonsten kann ich nur auf diesen Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;283807 weiterverweisen, aber da ist auch keine bessere Problemlösung.

Solange du nur in Regedit nachschaust, ob das ganze da steht und nichts verändert, kann auch nichts passieren. Trau dich halt mal :).

Link zu diesem Kommentar

Hi Ira !

So einen Problemfall hatte ich auch schon - hab aber den Fehler nicht gefunden. :(

Das Problem dort trat aber nur bei einem User auf, alle anderen konnten normal surfen.

Check doch mal, ob Du mit einem anderen Account normal surfen kannst. Wenn ja, leg Deinen aktuellen Benutzer neu an.

 

Ist zwar keine Problemlösung nur ´ne Problemumgehung, aber wenn´s hilft ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...