Jump to content

Datensicherung mit Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mein Problem ist das ich eine Sicherung von Datenbankdokumentn und Webdokumenten durch führen muss..

ich habe zwar eine batch die so ungefähr funkt aber es gibt noch ein Problem.

Die Datenbankdokumente werden gesichert mit der batch aber bei den Webdokumenten kommt es zu fehlern wenn er eine Datei nicht sichern kann... kann man nach hinein nicht mehr nach vollziehen welche er nicht gesichert hat da es sehr viele daten sind die gesichert werden..

 

jetzt müsste ich einen Weg finden die nicht gesicherten daten in einer neuen Datei auszugeben damit man gleich sehen kann was er nicht sichern konnte. Leider weiss ich nicht wie es machen soll.

Brächte sowas wie eine Log.txt

 

Die Sicherung läuft immer abends ist in Win als Job eingeplant

 

kann mir jemand helfen :confused:

 

hier noch die bat

 

XXXX Batchdatei: Ausfallsystem_WEB.bat

#########################################

echo Beginn > d:\date.txt

date /T >> d:\date.txt

time /T >> d:\date.txt

 

D:\Start_Stop_Server.exe -stop

 

xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y

 

D:\Start_Stop_Server.exe -start

 

echo Ende >> d:\date.txt

date /T >> d:\date.txt

time /T >> d:\date.txt

 

 

 

Mfg XXXDAU :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du >> Error.log verwendest, dann werden die Fehlermeldungen in der zugeordneten DosBox ausgegeben, sie fehlen dir also. Deshalb war der Vorschlag von @thumb schon korrekt - schreibe 2>>Error.log. Das ist die Übernahme einer Unix-Sitte nach Windows, daß die Fehlermeldungen nach Error.log umgeleitet werden. Statt >> nimm besser >, dann wird die Datei jedesmal überschrieben, so daß Du nicht aus Versehen die alten Ergebnisse siehst - zumindest zum Testen.

 

Also:

 

xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y 2>D:\Error.log

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

@auer, xxxdau

Mhh, ich denke, da liegt ihr falsch. Fehlermeldungen werden nicht auf der Konsole ausgegeben. Test auf Konsole Win 2K, Sp 2. Bsp:

 

U:\>copy a.x b

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

U:\>copy a.x b > log.txt

 

U:\>type log.txt

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

U:\>

Gegenbeispiel:

U:\>copy a.x b 2> log.txt

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

U:\>type log.txt

 

U:\>

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Die Beobachtungen von @edv-olaf für copy kann ich bestätigen, copy ist ja auch 'bloß' ein cmd-Befehl. Für das eigene Programm xCopy wird bei mir (XP) geliefert:

 

E:\Temp>xcopy a.ttt b.ttt > info.xxx

Datei a.ttt nicht gefunden.

 

E:\Temp>type info.xxx

0 Datei(en) kopiert

 

E:\Temp>xcopy a.ttt b.ttt 2> info.xxx

0 Datei(en) kopiert

 

E:\Temp>type info.xxx

Datei a.ttt nicht gefunden.

 

Das eine ist die Fehlermeldung 'Datei xxx nicht gefunden', das andere ist die Informationsmeldung bezüglich der Zahl der kopierten Dateien. Verwendet man 2>, werden die Ausgabepositionen beider Meldungen vertauscht.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

habe jetzt mehrere Sachen probiert und es geht nicht ich bekomme immer nur die sachen angezeigt die er kopiert und bei denn sachen die er nicht kopiert bekomme ich keine hinweise was es sein könnte

 

ich habe das alles erst mal zum test auch meinem Rechner versucht und es stimmt auch die anzahl der kopierten daten nicht

im Error.log steht 19 Dateien kopiert obwohl es 21 sind aber wenn ich im verzeichnis nach schaue sind alle 21 dateien da...

 

Habe es auch mal an stelle mit 2 auch mal mit /F und dann mit /Q versucht geht alles nicht auch mal in konbination versucht mit der 2 aber auch nichts

 

ich danke euch allen für eure mühe und hoffe das ich noch weitere Tipp bekomme danke

XXXDAU

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube, wir haben uns da in die Error Umleitung verstrickt, ohne zu überprüfen, ob XCOPY überhaupt die erforderliche Error Meldung ausgibt. Umleiten kann man nämlich nur das, was auf der Command Line ausgegeben wird !

 

Um dies zu überprüfen, möchte ich XXXDAU bitten, die Zeile

 

xcopy "D:\Tomcat\WWA\VVV\documents" "\\Rechnername\Apache Tomcat 4.0\WWA\VVV\documents" /C /H /E /K /Y

 

auf der CommandLine abzusetzen. Wird hier nicht das gewünschte angezeigt, gibts auch nichts zum Umleiten !

 

Dann muss wohl oder übel ein anderes Copy-Tool her.

 

Ich guck mal, vielleicht finde ich was.

 

Beste Grüße THUMB

Link zu diesem Kommentar

Du kopierst versteckte Dateien mit - die werden dir nicht unbedingt angezeigt. Dann laß die Option /C weg, dann wird in einem Fehlerfall abgebrochen. Schließlich lösche vor dem Kopieren alle Dateien im Zielordner + Unterordnern, um sicherzustellen, daß Du nicht Dateien mitzählst, die beim letzten Versuch kopiert wurden. Ferner genügt es, mit der Option /d zu kopieren, die Option fehlt mir und reduziert den Aufwand erheblich.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...