Jump to content

Office auf Terminalserver mit MAPS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

die Office Professional Plus aus dem Action Pack auf einem RDS einzusetzen ist so nicht möglich. Welche Möglichkeiten habe ich denn kostengünstig eine Lizenztechnisch saubere Lösung hinzubekommen?

 

Kann man z.B. eine Volumenlizenz Office Proffesional Plus mit SA kaufen, diese auf dem RDS installieren und dann mit den restlichen 10 Lizenzen die schon lokal auf den Clients drauf sind auch auf dem RDS nutzen?

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Kann man z.B. eine Volumenlizenz Office Proffesional Plus mit SA kaufen, diese auf dem RDS installieren und dann mit den restlichen 10 Lizenzen die schon lokal auf den Clients drauf sind auch auf dem RDS nutzen?

 

Wenn du für jedes der geräte welches auf dem TS das Office Professional Plus nutzen kann eine eigene Office Professional Plus Lizenz gekauft hast ist das möglich.

 

Anderenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hä? Ich besitze doch aktuell aus dem Action Pack zehn mal Office Professional Plus...

 

Das freut mich für dich. ;)

 

Zur Klarstellung:

 

Office wird wie alle Aplikatioenn von MS per Gerät lizenziert. Das bedeutet dass du für jedes gerät auf dem du Office Professional Plus nutzt eine eigene Office Professional Plus Lizenz benötigst.

 

Wenn du das Office Professoinal Plus auf einen TS nutzen willst ist es dasselbe. Für jedes Gerät auf dem du Office Professional Plus über den TS nutzt ist eine eigene Office Professional Plus Lizenz notwendig.

 

Zudem musst du das Office Professional Plus, um es auf dem TS nutzen zu können auf dem TS instalieren was nur mit Volumenlizenzen geht.

 

Folglich benötigst du in deinem fall 10x Office Professional Plus für die Clients und einmal als VL für den TS.

 

Logischerweise kannst du nurApplikationen auf dem TS nutzen welche auch als VL verfügbar sind.

 

Soweit klar?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich weiß das Office nur per Device lizenziert werden kann. Ich weiß auch, dass ich auf einem TS oder RDS nur eine Volumenlizenz von Office installieren kann. Im Action Pack sind zehn Office Professional Plus lizenzen enthalten, welche aber keine Volumenlizenz sind. Somit kann ich diese Version nicht auf einem RDS installieren.

 

Deshalb ist meine Frage ob ich eben eine Volumenlizenz mit SA, im konkreten Office Professional Plus, kaufe und dann damit die Berechtigung erlange meine schon vorhandenen Office Professional Plus Lizenzen, an der Anzahl 10, mit 10 Clients auf dem Terminalserver zu nutzen oder ob dieses Vorhaben Lizenzrechtlich nicht möglich ist?

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Supi, vielen Dank! Mich hat einfach nur irritiert, dass du gesagt hast ich müsste noch zehn Lizenzen dazu kaufen...

 

Uns ist gerade noch was eingefallen: Durch das Action Pack sind wir als Unternehmen ja verpflichtet immer die aktuelle Version einzusetzen die im Action Pack verfügbar ist. D.h. wenn nächstes Jahr Office 2012 verfügbar ist muss ich Updaten. Reicht dann die eine SA aus, die ich Jährlich verlängere?

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Durch das Action Pack sind wir als Unternehmen ja verpflichtet immer die aktuelle Version einzusetzen die im Action Pack verfügbar ist. D.h. wenn nächstes Jahr Office 2012 verfügbar ist muss ich Updaten. Reicht dann die eine SA aus, die ich Jährlich verlängere?

 

Du musst die SA nur verlängern wenn der Vertrag dazu ausläuft. das ist in der regel alle drei Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...