Jump to content

Profile doppelt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

benötige mal eine kurze Erklärung zu den Profilen....:shock:

 

Bevor ich einen neuen User anlege, erstelle ich unter Profile einen neuen Profilordner. Dann schreibe ich den Pfad unter Profil wie folgt ein: \\Server01\Profile$\Lager\Testuser

Und zusätzlich unter Basisordner: \\Server01\Userverzeichnisse$\Testuser

 

Soweit so gut.

Wenn sich jedoch dann der User das erste Mal anmeldet, wird ein zusätzliches Profil Testuser.V2 erzeugt.

Was hat es damit auf sich, bzw. warum erzeugt es ein weiteres?

Wird der eigentliche Basisordner gar nicht verwendet?

 

THX!

Link zu diesem Kommentar

OK.

Wir haben generell nur Win7 Clients.

Das bedeutet, ich kann die ohne .V2 löschen?

 

Ich habe diese nur manuell erstellt, weil am Anfang immer eine Meldung angezeigt wurde, in der stand: "Der Basisordner wurde nicht erstellt, da der Pfad nicht gefunden wurde....Das Benutzerkonto wurde mit dem neuen Wert für den Basisordner aktualisiert, aber Sie müssen den Ordner neu erstellen."

 

Wenn der Pfad aber nicht stimmen würde, dann würde es auch keine .V2 Ordner anlegen.

Somit weiß ich nicht so recht, wie das zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...