Jump to content

RemoteFX - Probleme Hardwareencoding


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ja, habe bereits ausführlich und über lange Zeit das Inet durchsucht, dieses Forum, als auch unsere geliebte Datenkrake - dies nur mal gleich vorweg, bevor mal wieder ein RTFM kommt :D

 

Zur Sache:

 

Wir haben einen RDS (32 GB RAM, Opteron 6124/34 (2.1 Ghz, grad genaues entfallen) und FirePro 5800 von ATI).

 

Nun will ich auf diesem RemoteFX nutzen - direkt im RDS und nicht per Hyper-V.

 

Nach Guide installiert / konfiguriert (siehe Deploying Microsoft RemoteFX on a Remote Desktop Session Host Server Step-by-Step Guide).

 

Die Graka habe ich heute eingebaut, RemoteFX lief auch schon vorher (Eventlog 1000 Meldung) - mit Graka und aktuellem Catalyst für win2k8 RC2 wechselt er aber nicht in den hardwarebeschleunigten Modus (1001 Event).

 

Jemand eine Idee was ich hier noch zu tun habe? Folgendes ausprobiert / kann ausgeschlossen werden:

 

- Aktuelleste Updates drauf

- Aktuellster Catalyst

- RemoteFX geht bereits in Software "Emu"

- RemoteFX Rolle installiert/deinstalliert

- Gruppenrichtlinie lokal aktiviert, als auch in Domäne für den Rechner.

- Mehrfach neugestartet

- andere Auflösungen ausprobiert

- RDS Client Einstellungen kontrolliert (LAN Verbindung + 32 Bit Farben)

- Graka ist definitiv dafür Zertifiziert - vor und nach dem Kauf nochmal kontrolliert

- Inet durchsucht und nichts gefunden :3

 

Kann sein das ich eine Kleinigkeit vergessen habe, aber das werd ich dann eh sehen. Also - mal bitte kollegiales Brainstorming oder am besten gleich die Lösung, falls jemand im Gegensatz zu mit den Baum im Wald sieht ;)

 

Danke schonmal für eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Hast du es mit einem aktuellen RDP Client getestet? Bei der Verbindung im Client ist 10MBit eingestellt?

 

>> - RDS Client Einstellungen kontrolliert (LAN Verbindung + 32 Bit Farben)

 

Jo! :)

 

Ansonsten würde er auch kaum die 1000'er Eventlogmeldung bringen.

 

Aber stimmt, vergessen zu erwähnen - diverse Gegenstellen mit Win7 SP1 ausprobiert (2 Arbeitsplatzrechner + Laptop), also aktuelle RDP Version im Einsatz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...