Jump to content

Zertifikat für intranet.webadresse.de geht, aber intern gibt es ein Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen SBS2008 und ein zertifikat für outlook anywhere und owa. Das Zertifikat funktioniert auch soweit, ich habe es für intranet.website.de ausgestellt. Wenn man aber Outlook öffnet kommt ein Fehler: Sicherheitshinweis Informationen die Sie mit dieser Website austauschen können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mi dem Sicherheits Zertifiakt der Website.

 

OK Dass Sicheheitszeitfikat stammt von einer vertrauenswürdigen stelle.

OK Das Datum des Sicherheitszertifikates ist gültig.

Nicht OK Der auf dem Sicheheitszertifikat ist ungüktig oder stimmt nicht mit dem namen der Website überein...

 

 

kann ja auch nicht, da dieses ja auf intranet.website.de läuft (das sdteht auch über dieser Meldung.

 

Muss man irgendwie ein 2 Zeritifikat einrichten?

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du könntest ein SAN Zertifikat nehmen in dem sowohl intranet.domain.de sowie server.domäne.local enthalten ist.

Alternativ konfigurierst du alle internal/external URLs auf intranet.domain.de. Allerdings wäre das SAN Zertifikat die bessere Wahl.

 

EDIT:

 

Hast du den SBS mit dem Assistenten konfiguriert? Der macht das doch normalerweise alles korrekt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ich habe leider jetzt ein kleines Problem, ich habe jetzt das Zertifikat erneuert und verlängert. erst mit dem assistenten den request generiert, dann habe ich dies bei psw eingegeben und das Zertifikat wurde zugestellt. Wenn ich dies durch den assistenten nun importiere meldet er mir, das importierte zertifikat entspricht nicht Ihrer website. Ich habe das Zertifikat auf intranet.domain.de ausstellen lassen. die interne und externe seite heisst auch intranet.domain.de somit verstehe ich die Meldung nicht, da dies ja schon die richtige Seite ist.

 

wer weiss hierzu rat?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

ne habe es vorher auf intranet.domain.de ausgestellt und extra angepasst.

 

unter vorhandene Zertifikate stehen 2 Zertifikate:

 

1. intranet.alcacom.de positivssl CA ablauf 29.10.2011 typ vertrauenswürdig.

2. intranet.alcacom.de domain-server-CA 27.09.2013 typ selbstausgegeben

bearbeitet von DJ-Silver
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...