Jump to content

HP LaserJet 2055dn ohne USB-Hardware installieren


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen HP LaserJetz 2055dn, der bei uns im Netzwerk steht und von dem ich auch von meinem Notebook (Windows 7) problemlos drucken kann. Zusätzlich habe ich noch einen Windows 2003 Drucker-Server, der in einer virtuellen Maschine läuft und daher keinen USB-Anschluss hat.

 

Wenn ich nun den Drucker-Treiber von HP installieren möchte, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine USB-Hardware und kein USB-Treiber gefunden wurde und somit die notwendige Hardware-Unterstützung nicht vorhanden ist.

 

Da ich aber ausschließlich per Netzwerk drucken möchte, brauche ich ja kein USB... doch wie bringe ich dies dem Treiber bei *grübel*

 

Bin für jeden Tipp dankbar...

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

ohne jetzt nachgesehen zu haben:

Ist der Treiber ne selbstextrahierende *.exe, die sich in ein (temporäres) Verzeichnis entpackt?

Evtl. könnte man ja die nötigen Dateien aus diesem Verzeichnis fischen und über Windows installieren...

 

VG,

 

Armin

 

Edit: Hab doch nachgesehen: Bei mir extrahiert sich das File direkt unter C:\%Name des Installers%

Da findest du die Treiber und kannst sie direkt über Windows einbinden.

bearbeitet von Demented Clown
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für eure Tipps! Man kann tatsächlich die Treiber.exe von HP mit WinRAR entpacken. Anschließend kann man dann über den von Cyberjojo beschriebenen Weg den Drucker reibungslos installieren.

 

Dies geht auch verdammt schnell - zumindest im Vergleich zu der HP-Installation, die sich schon mal 5 bis 10 Minuten (je nach Rechenleistung) hinziehen kann. Keine Ahnung, was HP da alles macht und installiert? Einen Unterschied kann ich bisher nicht feststellen!

 

Danke und Gruß!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...