Jump to content

Windows Server 2008 DC Zugriff auf Buffalo NAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein sehr komisches Problem. Ich möchte die Windows Sicherung über Netzwerk auf ein Buffalo NAS laufen lassen. Es scheitert jedoch alleine schon am Zugriff. Von meinem Windows 7 Rechner aus komme ich normal über den Explorer per IP oder Name uaf das NAS. Über den DC geht das nicht. Dort sagt der Explorer das auf die IP nicht Zugegriffen werden kann. Evtl keine Berechtigung und weiter unten dann noch Die Anforderung wird nicht unterstützt. Ich habe auch schon auf den NAS einen benutzer dasi angelegt und in der Domäne auf den gleichen aber ich bekomme keinen Zugriff. Aber eben nur von DC. Wir haben noch einen anderen Windows Server 2008 R2 der als Terminalserver läuft und nicht in der Domäne ist und dort kann ich problemlos auf das NAS zugreifen. Das NAS ist auf in der Domäne drin. Woran kann das liegen?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...