Jump to content

Outlook2007 Antwortzeiten von Echange2010


n24467
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab folgendes "Problem" bei meinem Outlook2007 Client beobachtet.

 

Wenn ich den Verbindungsstatus von Outlook abfrage, sehe ich Reaktionszeiten vom Typ Email bei ca. 15ms nur die Reaktionszeiten vom Typ Verzeichniss liegen im Schnitt bei 200ms und mehr.

 

Woran kann es liegen? Ist alles der gleiche Exchange2010SP1 Server!?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Also 200ms Reaktionszeit stören doch schon beim Arbeiten in Outlook.

 

Zu Punkt 2, ich wollte damit sagen ,das alle Postfächer und Öffentlichen Order auf dem selben Exchange liegen, war vielleicht etwas **** ausgedrückt.

 

Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die hohen Antwortzeiten könnten u.U. hervorgerufen werden, wenn der Exchange einen DC als Verzeichnisserver hat, der nicht ganz so gute Antwortzeiten hat wie andere DCs bzw. weiter entfernt ist!?

Link zu diesem Kommentar
Also 200ms Reaktionszeit stören doch schon beim Arbeiten in Outlook.

 

Nö, mich nicht, und ich liege deutlich drüber:

16yh12dckmwg.png

 

Zu Punkt 2, ich wollte damit sagen ,das alle Postfächer und Öffentlichen Order auf dem selben Exchange liegen, war vielleicht etwas **** ausgedrückt.

 

Tja, dann sollte man Satzzeichen auch so verwenden, wie es notwendig ist, oder? ;)

 

 

Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die hohen Antwortzeiten könnten u.U. hervorgerufen werden, wenn der Exchange einen DC als Verzeichnisserver hat, der nicht ganz so gute Antwortzeiten hat wie andere DCs bzw. weiter entfernt ist!?

 

Ja, und? Kannst du dir eventuell abgewöhnen Ausrufe- und Fragezeichen in Kombination zu verwenden? Danke.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...