Jump to content

n24467

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von n24467

  1. Nein noch nicht, wollte ich die nächsten Wochen machen.
  2. Also bei Test-servicehealth laufen soweit alle Services. Am Server selber war auch niemand dran. Es betrifft auch nur den ECP, owa und alle anderen Dienste laufen normal.
  3. Ja hab ich schon gemacht, hab ich den IIS mal neu gestartet und das ECP Verzeichnis zurückgesetzt. Ich kann mich zwar an dem ECP anmelden, nur kommt danach diese Meldung.
  4. Ok, SP2 liegt ja hier auch bereit, aber es war halt nur merkwürdig, da das von jetzt auf gleich nicht mehr ging. Zumal wir auch noch einen zweiten Exchange auf der selben Version haben, bei dem alles sauber läuft. Hätte ja nur gedacht, vielleicht kennt jemand von euch das Problem.
  5. Nur weil etwas "alt" ist heißt es ja nicht das es von heute auf morgen nicht mehr geht, oder? Ist es denn ein Bug von SP1, wird das in SP2 behoben?
  6. Moin, ich hab seit heute Morgen das Problem das ich nicht mehr die ECP vom Exchange aufrufen kann. Die URL geht ohne Probleme, kann mich da auch anmelden, aber nach dem Login läd die Seite etwas länger als normal und ich bekomme vom Exchange die Meldung " Der Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. " Kennt jemand vielleicht das Problem? MfG
  7. So ich hab das ganze über die EMS per set-adserversettings geregelt. Der Exchange hatte dort einen DC eingetragen, der zwar in der Domain ist aber an einem anderen Standort steht.
  8. Also 200ms Reaktionszeit stören doch schon beim Arbeiten in Outlook. Zu Punkt 2, ich wollte damit sagen ,das alle Postfächer und Öffentlichen Order auf dem selben Exchange liegen, war vielleicht etwas **** ausgedrückt. Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die hohen Antwortzeiten könnten u.U. hervorgerufen werden, wenn der Exchange einen DC als Verzeichnisserver hat, der nicht ganz so gute Antwortzeiten hat wie andere DCs bzw. weiter entfernt ist!?
  9. Moin, ich hab folgendes "Problem" bei meinem Outlook2007 Client beobachtet. Wenn ich den Verbindungsstatus von Outlook abfrage, sehe ich Reaktionszeiten vom Typ Email bei ca. 15ms nur die Reaktionszeiten vom Typ Verzeichniss liegen im Schnitt bei 200ms und mehr. Woran kann es liegen? Ist alles der gleiche Exchange2010SP1 Server!? MfG
  10. n24467

    OWA Light Hilfe

    Oh, ich wusste ich hatte was vergessen ;) Ist Exchange2010SP1
  11. n24467

    OWA Light Hilfe

    Moin Moin, hab ein kleines Problem mit dem OWA bei einem User. Der User bekommt nur noch die Light Version vom OWA, alle anderen User die normale Version. Es wurde nix an der Policy geändert, es betrifft nur diesen einen User. Hab schon diverse Browser auf diversen OS getestet, immer gleiches Verhalten. :/
  12. Also wenn ich get-publicfolder -server "aktueller Ex2010" -recurse eingebe, listet er mir auch alle auf. Und wenn ich auf dem alten 2003 Exchange nachschaue sind auch keine öffentlichen Ordner mehr da. Ich kann auch über die 2010EMC auf die öffentlichen Ordner verwalten. Ist denn der IPM_SUBTREE nicht der Top Folder unter dem alle öO liegen? Kann es vielleicht ein darstellungs Bug der 2010 EMC sein?
  13. Moin, wenn ich get-publicfolder -server "aktueller Ex2010" machen, bekomme ich nur den IPM_SUBTREE Müsste er mir hier alle öffentliche Ordner anzeigen?
  14. Wenn ich den Befehl get-publicfolder -recurse | fl name,replicas dann zeigt er mir alle an die auf dem Exchange2010 sind. Aber die Exchange Version der Public Folder ist noch die 6.5.6500.0 !?
  15. Aso^^ Naja hab erst gedacht das er die Postfächer löscht.(auch vom zweiten Server). Aber in dem Technet Artikel stand ja, das er die nur pro DB so behandelt. Mein anfänglicher Schock wich der Erleichterung ;) Sollte demnächst bis zum Ende lesen, das hilft manchmal.
  16. Ich teste lieber erst, bevor ich da was an live Accounts mache. Auch wenn das auf den Seiten von MStechnet steht, gehe ich lieber auf Nummer sicher. :D Trotzdem danke für die Hilfe.
  17. Ok, hab eine Lösung gefunden. Testpostfach wurde auf Server1, welches da als getrenntes Postfach stand, mit dem Befehl Remove-StoreMailbox -database “X” -Identity “xyz” -MailboxState SoftDeleted gelöscht und aus getrennte Postfächer entfernt. Testpostfach läuft aber noch 1A auf Server2. Nachtrag: Steht auch alles hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232039.aspx Hab leider ein paar Absätze überlesen ^^
  18. Naja da das Postfach von Server1 Datenbank x auf Server2 Datenbank y verschoben wurde, erscheint es jetzt auf Server1 als getrenntes Postfach. Der Exchange sagt mir auch, das es nach 30 Tagen gelöscht wird. Mein Problem ist nun, das es nicht nur das Testpostfach ist, sondern auch andere User Postfächer, der verschoben wurden und die da auftauchen. Jetzt wollte ich testen was mit dem Testpostfach auf Server2 passiert wenn ich es auf Server1 bei getrennten Postfächern mit dem Befehl Remove-mailbox -database “x” -storemailboxidentity “PostfachIdentity” "löschen" will. Und siehe da, er gibt mir die Meldung raus " Das angegebene Postfach “xyz″ ist nicht in der Datenbank “x” vorhanden" . Stimmt ja auch, da ich es auf Server2 Datenbank y verschoben hab.
  19. Ok, werde das jetzt mal mit einem Testaccount per EMS testen und das Ergebnis posten :rolleyes:
  20. Hallo, ich hab folgendes Problem. In meiner Domäne gibt es zwei Exchange2010SP1 Enterprise Server, auf denen jeweils eine MailboxDB läuft. Wenn ich nun UserMailboxen von Server1 nach Server2 verschiebe, erscheinen diese verschobenen Mailboxen auf Server1 als getrenntes Postfach. Nun meine Frage, getrennte Postfächer werden ja nach XY Tagen gelöscht, passiert das nur auf Server1 oder auch auf Server2? Bzw. warum ist das Postfach überhaupt als getrenntes Postfach aufgeführt, ohnwohl es aktiv genutzt wird!? MfG
  21. Moin, ich hab vor kurzem die Migration von Ex2003 nach Ex2010 durchgeführt. Nach dieser Anleitung http://stephan-mey.de/wp-content/plugins/downloadsmanager/upload/ExchangeIntraOrgMigration.pdf Hat auch soweit alles geklappt aber nun treten ein paar komische "Fehler" auf. Wir haben etliche Öffentliche Ordner auf dem alten Exchange gehabt die Mailadressen hatten. Nun sind (hab ich schon gecheckt) alle Öffentlichen Ordner auf dem Ex2010 umgezogen, aber hier zeigt er mir in der EMC die Ordner die auf dem Ex2003 noch Mailadressen hatten als nicht Email aktiviert an. Trotzdem kommen Mails die man an die Adresse schickt in den Öffentlichen Ordner an. Wenn ich nun im Ex2010 versuche für den Ö-Ordner Email zu aktivieren, will er eine Mailadresse, kann aber nicht zwei mal die gleiche Mailadresse vergeben^^ Ist es ein Bug bei der Migration oder hab ich was übersehen!? MfG
  22. Moin Moin, hab heute festgestellt, das das Zertifikat von meiner StammCA nächstes Jahr abläuft. Nun hab ich die Frage, wenn ich es erneuere (ohne neue Schlüssel zu generieren) nach dieser Anleitung Erneuern einer Stammzertifizierungsstelle bleiben dann alle bisher ausgestellen Zertifikate gültig oder muss ich alle wieder neu ausstellen!? MfG
×
×
  • Neu erstellen...