Jump to content

n24467

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von n24467

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein noch nicht, wollte ich die nächsten Wochen machen.
  2. Also bei Test-servicehealth laufen soweit alle Services. Am Server selber war auch niemand dran. Es betrifft auch nur den ECP, owa und alle anderen Dienste laufen normal.
  3. Ja hab ich schon gemacht, hab ich den IIS mal neu gestartet und das ECP Verzeichnis zurückgesetzt. Ich kann mich zwar an dem ECP anmelden, nur kommt danach diese Meldung.
  4. Ok, SP2 liegt ja hier auch bereit, aber es war halt nur merkwürdig, da das von jetzt auf gleich nicht mehr ging. Zumal wir auch noch einen zweiten Exchange auf der selben Version haben, bei dem alles sauber läuft. Hätte ja nur gedacht, vielleicht kennt jemand von euch das Problem.
  5. Nur weil etwas "alt" ist heißt es ja nicht das es von heute auf morgen nicht mehr geht, oder? Ist es denn ein Bug von SP1, wird das in SP2 behoben?
  6. Moin, ich hab seit heute Morgen das Problem das ich nicht mehr die ECP vom Exchange aufrufen kann. Die URL geht ohne Probleme, kann mich da auch anmelden, aber nach dem Login läd die Seite etwas länger als normal und ich bekomme vom Exchange die Meldung " Der Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. " Kennt jemand vielleicht das Problem? MfG
  7. So ich hab das ganze über die EMS per set-adserversettings geregelt. Der Exchange hatte dort einen DC eingetragen, der zwar in der Domain ist aber an einem anderen Standort steht.
  8. Also 200ms Reaktionszeit stören doch schon beim Arbeiten in Outlook. Zu Punkt 2, ich wollte damit sagen ,das alle Postfächer und Öffentlichen Order auf dem selben Exchange liegen, war vielleicht etwas **** ausgedrückt. Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die hohen Antwortzeiten könnten u.U. hervorgerufen werden, wenn der Exchange einen DC als Verzeichnisserver hat, der nicht ganz so gute Antwortzeiten hat wie andere DCs bzw. weiter entfernt ist!?
  9. Moin, ich hab folgendes "Problem" bei meinem Outlook2007 Client beobachtet. Wenn ich den Verbindungsstatus von Outlook abfrage, sehe ich Reaktionszeiten vom Typ Email bei ca. 15ms nur die Reaktionszeiten vom Typ Verzeichniss liegen im Schnitt bei 200ms und mehr. Woran kann es liegen? Ist alles der gleiche Exchange2010SP1 Server!? MfG
  10. n24467

    OWA Light Hilfe

    Oh, ich wusste ich hatte was vergessen ;) Ist Exchange2010SP1
  11. n24467

    OWA Light Hilfe

    Moin Moin, hab ein kleines Problem mit dem OWA bei einem User. Der User bekommt nur noch die Light Version vom OWA, alle anderen User die normale Version. Es wurde nix an der Policy geändert, es betrifft nur diesen einen User. Hab schon diverse Browser auf diversen OS getestet, immer gleiches Verhalten. :/
  12. Also wenn ich get-publicfolder -server "aktueller Ex2010" -recurse eingebe, listet er mir auch alle auf. Und wenn ich auf dem alten 2003 Exchange nachschaue sind auch keine öffentlichen Ordner mehr da. Ich kann auch über die 2010EMC auf die öffentlichen Ordner verwalten. Ist denn der IPM_SUBTREE nicht der Top Folder unter dem alle öO liegen? Kann es vielleicht ein darstellungs Bug der 2010 EMC sein?
  13. Moin, wenn ich get-publicfolder -server "aktueller Ex2010" machen, bekomme ich nur den IPM_SUBTREE Müsste er mir hier alle öffentliche Ordner anzeigen?
  14. Wenn ich den Befehl get-publicfolder -recurse | fl name,replicas dann zeigt er mir alle an die auf dem Exchange2010 sind. Aber die Exchange Version der Public Folder ist noch die 6.5.6500.0 !?
×
×
  • Neu erstellen...