Jump to content

Verständisfrage DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da eine Verständnisfrage bezüglich DFS und Standortzuweisung.

 

Unsere Struktur sieht so aus:

 

DC01, DC02, DC03, DC05 laufen mit Windows Server 2003 R2 als Domänencontroller in einer 2003er Domänen und Gesamtstrukturfunktionsebene.

 

Wir haben 3 Server mit Windows Storage Server 2003, den Storage1, Storage2 und Storage3.

 

Auf den DC's ist ein DFS Namenspace eingerichtet. Auf den Storage Servern wurde der Namenspace zur liste im DFS verwaltungskonsole hinzugefügt. Ordnerziele mit den Pfaden auf den Storage Servern sowie die Replikationsgruppen wurden konfiguriert.

 

Soweit funktioniert das ganze. Nun fällt mir auf, dass der Standort bei den Pfaden der Ordnerziele nicht oder fehlerhaft angezeigt wird. Es wird <Unbekannt> angezeigt.

Jedoch wenn ich mir auf den Storage2 die Ordnerziele anzeigen lasse, wird der Standort zb. Aachen angezeigt. Ich spreche hier vom selben Pfad.

 

Wie wird der Standort nun ausgemacht, muss ich da noch was konfigurieren?

Ich könnt mir vorstellen, dass der Standort vom AD über Sites und die konfigurierten Subnetze gesteuert wird. Liege ich hier richtig oder falsch?

 

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...