Jump to content

Fertige Microsoftausbildung und deren nutzen für die Firma?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollte nur kurz wissen, welchen Nutzen die fertigen Ausbildungen von Microsoft haben, ausser das man halt selbst was gelernt hat.

 

Habe bisweilen folgende Prüfungen hinter mir:

 

70-680

70-685

70-686

70-640

 

Das Ziel wäre nun den MCITP fertig zu machen. Soweit ich das verstanden habe, kann dann die Firma einen Goldstatus oder ähnliches bekommen?!

 

Bringen die anderen 2 "Titel/Ausbildungen" auch was für die Firma?!

 

Der Grund warum ich frage ist ganz einfach, damit ich für Gehaltsverhandlungen auch ein "gewichtiges" Argument habe.

 

Eins noch nebenbei: Angeblich bekommt man von Microsoft eine "Plastikkarte", hat mir der Trainer mal erzählt, habe bisweilen aber nichts postmässiges bekommen?!

 

Danke vielmals!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Plastekarten gibts nicht mehr. Den Gold-Partnerstatus wird dein Arbeitgeber sicher nicht nur durch dich allein erhalten und wenn er ihn bekommen will, ist das vielleicht auch sein Anreiz, dir die Schulung zu bezahlen. Aber wenn er das MS Partnerprogramm kennen würde, würdest du dich über den Sinn der Zertifizierung wahrscheinlich nicht in einem Forum schlau machen. Ich denke also, dass der Partnerstatus (so überhaupt relevant), für deine Gehaltsverhandlungen eher irrelevant ist. ;)

 

Insofern ist das "Ich hab was gelernt und habs auch schriftlich zum Nachweisen" mit das Wichtigste an der Zertifizierung. Wenn dein AG damit natürlich (mit zertifizierten Mitarbeitern) einen positiven Geschäftseffekt bewirken kann, wirst du auch was zu verhandeln haben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Plastekarten gibts nicht mehr. Den Gold-Partnerstatus wird dein Arbeitgeber sicher nicht nur durch dich allein erhalten und wenn er ihn bekommen will, ist das vielleicht auch sein Anreiz, dir die Schulung zu bezahlen. Aber wenn er das MS Partnerprogramm kennen würde, würdest du dich über den Sinn der Zertifizierung wahrscheinlich nicht in einem Forum schlau machen. Ich denke also, dass der Partnerstatus (so überhaupt relevant), für deine Gehaltsverhandlungen eher irrelevant ist. ;)

 

Insofern ist das "Ich hab was gelernt und habs auch schriftlich zum Nachweisen" mit das Wichtigste an der Zertifizierung. Wenn dein AG damit natürlich (mit zertifizierten Mitarbeitern) einen positiven Geschäftseffekt bewirken kann, wirst du auch was zu verhandeln haben. ;)

 

Bye

Norbert

 

Ich verstehe ok. Ich dachte nur das der MCITP Titel zu sowas berechtigt, weil hier im Forum Fragen auftauchten, das die Firma dann den Status verliert wenn der letzte Mitarbeiter mit dieser Ausbildung geht. In Österreich kenne ich nicht viele Firmen die über diese Ausbildung Bescheid wissen, noch wirklich würdigen, deswegen hatte ich die Hoffnung dann erzählen zu können das man einen gewissen "Status" bei Microsoft braucht.

 

Nur rein Interesse, wenn es nicht allzu viel Mühe macht, was müsste man den noch so tun, um einen Goldstatus zu erlangen? Besteht die Möglichkeit, diese Status für alle Branchen zu erlangen? Kenne solche Schilder eigentlich nur von Schulungsfirmen.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...