Jump to content

Unglaublich schnelles .edb-Wachstum?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe vor kurzem unseren alten 2003er Exhcange in Rente geschickt, sein Nachfolger ist ein 2010er SP1. Auf dem alten Server hatte ich eine Mailboxgröße von knapp 70GB. Dazu kommt aber noch, dass ich eine Aussenstelle auch noch mitkonsolidiert habe (geschätzt 20GB an Mailboxen). Somit wären das 90GB. Jetzt hab ich aber eine .edb von 130GB, der Server wächst viel schneller als ich mir das Gedacht habe.

 

Mir ist bewusst, das SIS nicht mehr unterstützt wird. Und auch das seit der Migration Mailaufkommen sind sicher auch noch ein paar GB. Aber ein Gap von 35GB? Ich kann mir das nicht vorstellen.

 

Wie kann ich da ein wenig nachhaken bzw. was würde Sherlock Holmes tun, hätte er dieses Problem gehabt?

 

Beste Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.
Würde er sagen. ;)

 

Also ich würde mal davon ausgehen, dass du möglicherweise das Limit bei der Migration ebenfalls angehoben hast und das wird sich auch bemerkbar machen. Zusätzlich ist fehlendes SIS eben auch ein Faktor, der sich erst zeigen wird. Hast du denn mal direkt nach der Migration geschaut wie groß die E2010 DB war?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal durchüberlegt, an was es liegen könnte. Mir ist dann eingefallen, dass ich die Postfächer der Engländer in eine eigene Datenbank verschoben habe. Also ist das Wachstum noch dramatischer, als ich dachte.

 

Es sind knapp 60 Exchangeuser, Postfachgröße alles zwischen 100MB und knappen 10GB (GF, eh klar). Das tägliche Wachstum habe ich nicht verfolgt, aufgefallen ist es mir, als der Exchange stand, weil meine DB-Partition voll war. Ich dachte eigentlich, die wäre mit 120GB schön großzügig bemessen.

 

Ich schau mir mal das Wachstum die nächsten Tage an. Wenn ihr trotzdem noch irgendwelche Tips oder Anhaltspunkte habt, immer her damit ;-)

 

Wünsche euch noch einen feinen Sonntag Abend.

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...