Jump to content

Outlook Kontakte aktualisieren per "Push"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgend Frage vielleicht habe ihr eine Idee bzw. Erfahrung.

 

Unsere Geschäftführer haben in ihrem Outlook 100 bis 1000 tendenz steigen Kontakte.

 

Wir suchen nach einer Lösung die automatisiert in gewissen abständen alle Kontakte per Email angeschreibt und nach einer aktualisierung der Daten fragt und diese dann im Outlook aktualisert bzw. entfernt, wenn nicht mehr vorhanden.

 

Ich habe gesehen, das es ein Tool gibt das dies aus Outlook ausführt

 

MAPILab - Actual Contacts for Outlook - Kontakte in Outlook automatisch aktualisieren

 

Unsere Geschäftsführer fänden es aber besser wenn man die Outlook Kontakte irgendwo hoch lädt und dort ein System die Kontakte automatisch anschreibt z.B. mit einem Link, die dann ihre Daten Webbasiert aktualisieren können.

 

Vielleicht könnt ihm mir hier etwas empfehlen.

 

Vielen Dank

 

Gruss Evoco

Link zu diesem Kommentar
Naja irgendwie muss man ja seine Kunden bzw. Zuliefere Kontakte aktuell halten

 

Das mag schon stimmen. Aber die vorgeschlagene Idee ist dafür nicht geeignet.

 

a) gibt es dafür passende Software (CRM System)

b) was hilft es wenn der Kunde die E-Mail Adresse ändert, er wird nie das E-Mail erhalten ;)

c) wickelt man derartige Aufgaben über Telefon ab

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal denke ich kann man dies nicht so pauschalisieren, denn jede Firma arbeitet anders.

Das was wir suchen betrifft nur die Kontakte eines einzelnen Users (Geschäftsführers) der seine Kontakte in Outlook gespeichert hat und wöchentlich durch Messen neue Visitenkarten bekommt, die per Card Scan in seine Kontakte importiert werden.

 

Dadurch das dort aber schon >1000 enthalten sind wird sich wohl keine Assistentin hinsetzen und jeden einzelen anrufen....

Gerade dann wenn sich eine Emailadresse geändert hat oder nicht mehr zu Verfügung steht wäre es gut wenn der Kontakt entfernt wird. Dies ist so gewünscht.

 

 

Für komplette Abteilunge haben wir dies natürlich über ein CRM System gelöst.

 

Aber ich merke schon das hier keiner Erfahrung mit dieser speziellen Anforderung hat.

Ich weiss das es Anbieter gibt die dies durch führen, dachte aber das hier jemand eine Firma empfehlen kann.

 

Danke für eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...