Jump to content

Benutzerprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

vieleicht kann mir hier jemand helfen ?

 

Mein heutiger Tag begann damit, daß mir Win2000 erzählte, es könne nicht auf mein Benutzer-Profil zugreifen . . respektive, es öffnen.

 

Als es mich einloggen ließ, bekam ich das Profil (Administrator) als "Administrator.bak" angezeigt.

 

Sämtliche Einstellungen sind "verloren", kein Zugriff mehr auf "Favoriten" und die "Outlook.pst".

 

Dachte, ich könnte das System überlisten und habe den kompletten "Administrator"-Ordner auf D:\ kopiert und bekam beim Kopiervorgang auch angzeigt, daß die pst, die Favoriten, etc. kopiert wurden . . . nur . . aufzufinden sind diese wichtigen Dateien dann auch auf D:\ nicht.

 

 

Weiß irgendwer, was da im Argen sein kann ?

 

 

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Link to comment

Hallo Schubi,

 

arbeitest Du an einem lokalem Rechner, also nicht im Netz? (Weil Du ein Admin Konto hast...)

 

Ich persönlich arbeite im Netz und unsere Profile liegen auf einem Server (Ein kleines Script kopiert mir das Teil aber regelmäßig lokal). Damit habe ich überall im Unternehmen mein Profil verfügbar. Wenn der Server, auf dem das Profil liegt, ein Problem hat und Win kann beim Runterfahren das Profil nicht sichern, wird es lokal gespeichert. Beim neuen Anmelden kommt dann der Hinweis, dass das lokale Prof neuer als das Servergespeicherte ist.

 

In seltenen Fällen wird ein Profil mit "Usernamen.bak" angelegt. Das Originalprofil ("Username") kannst Du mit der Sicherungskopie ("Username.bak") abgleichen.

 

Unbedingt, wie schon beschrieben, "Alle Dateien" anzeigen lassen und "Geschützte Systemdateien ausblenden" disablen.

 

Es gibt auch ein paar nette Tool's mit dem man Outlookdateien sichern kann (z.B. http://www.genie-soft.com). Das *.pst Problem besteht nämlich öfter als man denkt. Hab bisher nur ein vernünftiges Backup Proggy gefunden, dass von Kontoinfos über Mail Adressen bis zur Ordnerstruktur alles sichert.

 

Wenn Du ein Laufwerk D:\ hast empfehle ich Dir, dort Deine Arbeitsdaten abzulegen. Unter anderem kannst Du dort Deine *.pst's ablegen. Bei einer neuen Installation oder Crash löschst Du einfach die von Outlook angelegte *.pst. Beim nächsten Start meckert Outlook, dass kein Postfach da ist und bietet gleichzeitig an, danach zu suchen. Da verweist Du dann immer auf D:\ :p

Link to comment

http://www.genie-soft.com/default.html

 

Folgendes wird gesichert:

OUTLOOK.PST - file contains "Outlook Today" folders.

 

 

*.PST files - other "personal folders" (e.g., archive.pst)

*.OST files - Offline Storage files

*.OAB files - Offline Address Books

*.OFT files - Outlook Forms Templates

*.PAB file - personal address books

*.FAV - Outlook bar settings

OUTCMD.DAT - your personal customizations

*.NICK - nicknames files

*.RWZ - rules wizard files

*.VCF - Virtual Business Card files

Signature files - including *.RTF, *.HTM, and *.TXT signatures

'Adult Content Senders' and 'Junk Senders' files

Stationary files

Category files

 

Also Genie Outlook 2000/XP Backup 4.0 will backup critical information from your registry:

Internet email accounts - the settings for the Internet Only mode email accounts

Outlook Options settings - these are the settings found under the Outlook menu "Tools\Options".

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Frank_Steinmetz

hi, evtl. könnte es helfen, die grösse der registry zu erhöhen. ich hatte den fall schon des öfteren in der arbeit. es war keine anmeldung mehr möglich. nach vergrössern der registry ging es wieder. siehe auch: http://www.jsiinc.com/subj/tip4700/rh4729.htm

kann natürlich auch was anderes sein.

ich exportiere meine outlook-dateien regelmässig auf ein anderes laufwerk. falls outlook oder win mal abstürzt, kann ich diese einfach wieder importieren.

 

gruss, frank

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...