Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel Albert

Fehlermeldung Snap-In Initialisierung

Recommended Posts

Hallo,

ich bin am verzweifeln mit WinXp. Habe jetzt schon in einige Forums und newsgroup geschrieben und noch keine Idee erhalten die den Fhler behebt.

 

wenn ich unter Systemsteuerung/Verwaltung Lokale Sicherheitsrichtlinien öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung.

 

Snap-In konnte nicht initialisiert werden

Name: Gruppenrichtlinie

Clsid: Schlüssel....

 

Ich habe dann mal alle Konsolen unter Windows/System32 ausgetestet und festgestellt das auch bei Gpedit, Secpol, Rsop dieser Fehler kommt.

 

Da es einem anderen Rechenr funktioniert konnte da mal die Dienste mit dem defekten PC überprüfen. Auch die Rechte der festplatten und der Konsolen habe ich überprüft und keinen Fehler gefunden. SP1 habe ich nochmals installiert aber auch ohne Erfolg. Neuen Benutzer angelegt ohne Erfolg.

 

Also schon vieles getestet und nichts hat funktioniert.

Ich habe da etwas mit AdminPak.msi gelesen. Aber konnte mir keinen direkten reim machen.

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass wenn ich mit mmc die Konsole öffne und Snap-In Hinzufügen möchte das Objekt "Gruppenrichtlinie" nur als Ordner angezeigt wird und auch die Beschreibung im unteren Bereich fehlt. Klicke ich diese bei dem Rechner an bei dem alles funktioniert da erscheint ein Assistent für "Gruppenrichtlinienobjekt".

Beim defekten Rechner kommt meine besagte Fehlermeldung.

 

Kann mir da bitte einer Helfen bevor ich Microsoft anrufen muss. Formatieren ist äußerst schlecht.

 

MFG

Albert

Share this post


Link to post

xp cd reinschieben -> Neuinstallation -> Update

also XP mit XP updaten. Das zieht dein System wieder gerade. Evtl. musst du danach nochmal das SP drüberbügeln und die Securitypatches.

 

Adminpak.msi ist auf der ServerCD mit dabei unter \is86. Das kannst du einfach installieren.

 

cu

blub

Share this post


Link to post

bevor du xp-xp update machst solltest du die sec-patches deinstallieren,da "ms-windows-update" ansonsten glaubt dass sie bereits installiert sind obwohl du beim cd-update teilweise alte filez drübergemalt hast.

 

cy

heavy

 

 

 

 

 

 

.......................keep on searching.....................

Share this post


Link to post

Habe jetzt gestern über Nacht halt doch Windows Repariert so wie Ihr gesagt habt. Das wusste ich aj schon nur wollte ich dem aus dem Wege gehen da man danach schon wieder einiges einstellen. SP1 installieren, Desktop Theme neu einstellen usw. Naja wenns halt anders nicht geht.

 

Trotzdem Danke

 

MFG

Albert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...