Jump to content

gemischter WDS - 64bit w7sp1 verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Verteilung von Windows 7 64bit mit integriertem SP1 automatisieren. Bislang habe ich nur 32bit WindowsXP über den WDS verteilt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt soweit, dass mein Client per PXE-Boot ins Win7-PE bootet und ich (wie gewohnt) mein Image auswählen kann. Die Imageerstellung hat ebenfalls geklappt.

Nun stehe ich vor dem Problem der Automatisierung. Aktueller Stand ist, dass ich beim Starten des PE noch Gebietschema / Sprache auswählen muss. Danach fragt mit der Client nach Zugangsdaten für den WDS-Server. Nach der Eingabe kann ich dann das Image auswählen, jedoch muss ich manuell noch die Festplatte partitionieren.

Leider habe ich keine eindeutige, anständige Anleitung gefunden, wo und wie ich eine für diesen Setupprozess zugeschnittene Antwortdatei erstellen kann.

 

Ich hoffe an dieser Stelle auf eure Unterstützung

 

so far

- Christian

Link zu diesem Kommentar

Achja:

Nach dem Aufspielen des Images muss ich auch noch einiges konfigurieren:

Land / Regoin

Zeit / Währung

Tastaturlayout

Benutzername

Kennwort

Produktkey

Eula

Updates

Zeit / Datum

 

-> früher hab ich dazu immer das xp minisetup verwendet und mir außer für Computername / Domäne eine Antwortdatei gebastelt...

Das muss doch jetzt auch irgendwie in der Art möglich sein, oder?

So far

-Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt da schon einige Einträge hier im Board zu,

vielleicht helfen Dir ja folgende Beiträge:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-windows-7-unattend-xml-162310.html

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-installation-win-7-unattended-funktioniert-160922.html

Ansonsten auch mal das Microsoft Deployment Toolkit 2010 (MDT2010) anschauen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Danke Zoni,

 

die beiden Beiträge sind mir bekannt, konnten aber den Vorgang im PE vor der Imageselection nicht automatisieren. Bin grad auf ms techday gekommen, dort gibt es noch grundsätzliche Infos die ich erstmal durcharbeiten werde. Sind zwar 4 Stunden Videomaterial aber ich glaub, danach kann ich vieles besser einordnen. Würd mich nochmal melden wenn ich eine Lösung habe...

 

So far

-zwanga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zwanga,

 

das Thema lässt mir ja keine Ruhe :-)

 

Schau dir mal dies an: Windows Deployment Services komplett automatisieren - Der NTx Blog

 

Eine Antwortdatei, um Windows PE zu automatisieren

 

Die Techday-Videos habe ich auch durchgearbeitet, über Windows PE Automatisierung in Verbindung mit dem WDS kommt da glaube ich nichts vor. Aber die Videos sind auf jeden Fall sehr interessant.

 

Gruß

jBourne

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...